StartseiteAktuellesNachrichtenDeutsch-israelische Ausschreibung für gemeinsame FuE-Projekte

Deutsch-israelische Ausschreibung für gemeinsame FuE-Projekte

Deutschland und Israel haben eine Ausschreibung für gemeinsame FuE-Projekte mit Schwerpunkt auf der Entwicklung innovativer Produkte und Verfahren in allen technologischen Bereichen und Anwendungsgebieten veröffentlicht. Es wird erwartet, dass die Antragsteller marktreife Lösungen oder Projekte entwickeln, die über ein großes Marktpotenzial für Deutschland, Israel und Europa verfügen und das EUREKA-Label, das Label des europaweiten Netzwerks für marktorientierte FuE, erhalten.

Das Israelische Industriezentrum für FuE (MATIMOP) und das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) ermöglichen den Zugang zu öffentlichen Fördermitteln für gemeinsame Projekte von Seiten des OCS (Büro des Beauftragten für Wissenschaft des Ministeriums für Industrie, Handel und Arbeit, Israel) beziehungsweise des Zentrales Innovationsprogramms Mittelstand (ZIM) des BMWi.

Das Programm wird gemeinsam mit und gemäß den Verfahren der EUREKA-Forschungsinitiative durchgeführt.

MATIMOP und das BMWi (unterstützt durch das EUREKA/COST-Büro des BMBF und die AiF-Berlin) stehen Projektpartnern in der Phase der Einreichung von Projektvorschlägen, in der Evaluierungs- und in der Monitoringphase hilfreich zur Seite. Darüber hinaus werden beide Parteien beim EUREKA-Antragsverfahren und beim Erwerb des EUREKA-Labels für angenommene Vorschläge nach Abschluss der EUREKA-Verfahren Unterstützung leisten.

Redaktion: Länder / Organisationen: Israel Themen: Förderung Netzwerke Innovation

Weitere Informationen

Projektträger