StartseiteAktuellesTermineGATE-Germany-Seminar: Erfolgreiches internationales Hochschulmarketing mit geringem Budget

GATE-Germany-Seminar: Erfolgreiches internationales Hochschulmarketing mit geringem Budget

Zeitraum: 30.08.2017 - 31.08.2017 Ort: Bonn Land: Deutschland

Die finanziellen Mittel für das internationale Marketing sind an den meisten deutschen Hochschulen alles andere als üppig. Umso wichtiger ist die Frage, wie dieser begrenzte finanzielle Spielraum optimal genutzt werden kann.

Digitale Medien bieten viele Tools, die auch mit kleinem Budget und einer konkreten Marketingstrategie effektiv genutzt werden können. Websites können durch Contentpflege an die Zielgruppen angepasst und durch Suchmaschinenoptimierung ständig angepasst werden. Auch mit Social Media, Webinaren, Chats oder Online-Broschüren können Marketing-Verantwortliche sehr gute Ergebnisse erzielen. In dem GATE Germany-Workshop wird eine Methode für die strategische Planung vorgestellt sowie ein Überblick über verschiedene Marketing-Instrumente und deren gezielten Einsatz gegeben. In Übungen wird die Anwendung dieser Instrumente durchgespielt. Anhand von Beispielen wird dargestellt, wie durch die Verknüpfung verschiedener Instrumente effektive Kampagnen auch mit geringem Budget durchgeführt werden können.

Anmeldeschluss zu dem gebührenpflichtigen Workshop ist der 29. Juli 2017.

Kontakt:

Ursula Bazoune
E-Mail: Bazoune(at)daad.de

Quelle: GATE-Germany Redaktion: von Miguel Krux Länder / Organisationen: Deutschland Global Themen: Bildung und Hochschulen

Weitere Informationen

Projektträger