StartseiteAktuellesBekanntmachungenAufrufe TNA SmartCow für Zugang zu Rinderforschungseinrichtungen

Aufrufe TNA SmartCow für Zugang zu Rinderforschungseinrichtungen

Stichtag: 30.09.2018 Sonstige Ausschreibungen

Die Fördermaßnahme mit insgesamt drei Aufrufen ermöglicht freien Zugang zu führenden Rinderforschungseinrichtungen in Frankreich, Spanien, den Niederlanden, Großbritannien, Deutschland, Irland und Dänemark.

SmartCow Transnational Access (TNA) Calls bieten den akademischen und industriellen Gemeinschaften freien Zugang zu einer breiten Palette erstklassiger Milch- und Fleischrinderforschungsanlagen in ganz Europa. Die Unterstützung aus dem SmartCow-Budget deckt die Betriebskosten von Einrichtungen ab, jedoch nicht die eigenen Kosten von externen Nutzern. Insgesamt können SmartCow TNA Calls bis zu 30 Forschungsprojekte mit insgesamt 10.000 "Kuhwochen" (Anzahl der Tiere * Anzahl der Versuchswochen) unterstützen.

Es wird drei Aufrufe von SmartCow TNA geben - der erste wurde am 23. Juli 2018, der zweite und dritte werden im April 2019 und im April 2020 eröffnet.

Die Fristen für den ersten TNA-Aufruf sind wie folgt:

  • Einsendeschluss für die erste Stufe (Vorantrag): 30. September 2018
  • Bewerbungsschluss für die zweite Stufe (Vollantrag): 30. November 2018

Deutscher Partner im EU Projekt SmartCow ist das Leibniz-Institut für Nutztierbiologie FBN Dummerstorf.

Quelle: Leibniz-Institut für Nutzierbiologie (FBN) via IDW Nachrichten Redaktion: von Miguel Krux, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: EU Themen: Förderung Engineering und Produktion Lebenswissenschaften

Weitere Informationen

Projektträger