StartseiteAktuellesLateinamerika-Initiative der Deutschen Wirtschaft (LAI)

Lateinamerika-Initiative der Deutschen Wirtschaft (LAI)

Wirtschaftsverbände

Die Lateinamerika-Initiative der deutschen Wirtschaft (LAI) wurde 1994 vom BDI, dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und dem Ibero-Amerika-Verein (IAV) gegründet. Später kam der Bundesverband des Deutschen Groß- und Außenhandels (BGA) und der Bundesverband deutscher Banken (BdB) hinzu. Vorsitzender der LAI ist Ludwig Georg Braun, ehemaliger Präsident des DIHK.

Zielsetzung der Lateinamerika-Initiative ist die Verbesserung des Gesamtimages der Region in Deutschland sowie die Sicherung und der Ausbau der deutschen Wirtschafts-position, insbesondere des Mittelstandes in Lateinamerika. Die verschiedenen Aktivitäten in Lateinamerika und in Deutschland sollen gebündelt und strategisch ausgerichtet werden.

Adresse: Breite Straße 29 10178 Berlin Deutschland Redaktion: von Helena Lübbers, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: Costa Rica El Salvador Guatemala Kuba Nicaragua Argentinien Bolivien Brasilien Chile Ecuador Kolumbien Paraguay Peru Uruguay Venezuela Themen: Wirtschaft, Märkte

Weitere Informationen

Projektträger