StartseiteAktuellesNachrichtenDeutsch-kanadischer Bildungsdialog am 10. Mai in Berlin

Deutsch-kanadischer Bildungsdialog am 10. Mai in Berlin

Die Robert-Bosch-Stiftung und die Botschaft von Kanada laden zu der Veranstaltung „Nationale Bildungsfragen vor globalen Herausforderungen - ein deutsch-kanadischer Dialog" ein. Die Veranstaltung findet am 10. Mai 2011 von 10.15 bis 14.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Botschaft von Kanada am Leipziger Platz 17 in Berlin statt.

Dr. Paul Cappon, Präsident des Canadian Council on Learning und für sechs Monate Fellow der Robert Bosch Stiftung und der Breuninger Stiftung wird einen Einführungsvortrag in englischer Sprache unter dem Titel „Impulse für das deutsche Bildungssystem im Kontext globaler Herausforderungen" halten.

Im Anschluss diskutieren Professor Dr. Erich Thies, Generalsekretär der Kultusministerkonferenz, Professor Dr. Jürgen Oelkers, Pädagogisches Institut der Universität Zürich, Béa Beste, Bildungsunternehmerin, sowie Frank Schenker, Bürgermeister und Dezernent für Familie und Soziales der Stadt Jena auf dem Podium.

Dabei werden die Reaktionen der nationalen Bildungssysteme auf globale Entwicklungen sowie der Föderalismus der Zukunft im Fokus der Diskussion stehen.

Anmeldungen für die Veranstaltung sind per Fax an 030-203 12-121 oder per E-Mail an brlin-pa(at)international.gc.ca bis zum 2. Mai 2011 möglich.

Quelle: Botschaft von Kanada Redaktion: Länder / Organisationen: Kanada Themen: Bildung und Hochschulen

Weitere Informationen

Projektträger