StartseiteAktuellesNachrichtenESCP Europe erweitert konsequent Zusammenarbeit mit internationalen und deutschen Unternehmen

ESCP Europe erweitert konsequent Zusammenarbeit mit internationalen und deutschen Unternehmen

Die ESCP Europe Wirtschaftshochschule Berlin hat die Zusammenarbeit mit internationalen und deutschen Unternehmen weiter ausgebaut. Fortan sind Peter Buschbeck, Mitglied des Vorstands der HypoVereinsbank, Stéphane Rambaud-Measson, Präsident der Division Passengers von Bombardier Transportation, und Franz S. Waas, Vorstandsvorsitzender der DekaBank, Mitglieder des gleichnamigen Trägervereins ESCP Europe Wirtschaftshochschule Berlin e.V.

Logo ESCPZweck des Vereins ist unmittelbar die Förderung von Wissenschaft und Forschung sowie die Ausbildung europäischen Führungsnachwuchses für die Wirtschaft. Der Verein ist Träger der ESCP Europe Wirtschaftshochschule Berlin, die als wissenschaftliche Hochschule vom Land Berlin staatlich anerkannt ist.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den neuen Vereinsmitgliedern. Unser Ziel ist es, die Partnerschaften zu international tätigen Unternehmen weiter auszubauen und somit ein Höchstmaß an Austausch und Praxistransfer zwischen Hochschule und Wirtschaft zu ermöglichen“, sagt Prof. Dr. Dr. Ayad Al-Ani, Rektor der ESCP Europe Wirtschaftshochschule Berlin.

Über die ESCP Europe

Die ESCP Europe (ehemals ESCP-EAP) ist die älteste Handelshochschule in Europa und wurde 1819 in Paris gegründet. Sie hat rund 4.000 Studierende an fünf europäischen Standorten: Berlin, London, Madrid, Paris und Turin. Die akademische Ausbildung der Studierenden erfolgt in transnationalen Studiengängen und vermittelt wirtschaftliche und praxisnahe Fachkenntnisse. Von verschiedenen Master-Studiengängen über Promotions- und MBA-Programme bis zur Corporate Education bietet die ESCP Europe ein breites Spektrum an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für internationale Studenten und Führungskräfte. Inhalt und Struktur der transnationalen Programme an der ESCP Europe sind länderübergreifend optimal aufeinander abgestimmt und führen mehr als 20 Nationalitäten in Studien- und Projektgruppen zusammen. Die ESCP Europe in Berlin ist als wissenschaftliche Hochschule staatlich anerkannt und arbeitet seit 30 Jahren in Deutschland. Bundesweit ist sie die erste Hochschule, die von allen drei wichtigen internationalen Akkreditierungsagenturen – AACSB, AMBA und EFMD (EQUIS) – anerkannt worden ist und damit die so genannte „Triple Crown“ erhalten hat. Die Qualität der ESCP Europe ist zusätzlich durch Top Ranking-Positionen europaweit bestätigt.

Kontakt
Holger Büth
Leiter Kommunikation
ESCP Europe Wirtschaftshochschule Berlin
Heubnerweg 6
14059 Berlin
Tel.: 030 - 32 - 007 - 145
Fax: 030 - 32 - 007 - 198
E-Mail: holger.bueth(at)escpeurope.de
Web: www.escpeurope.de

Quelle: ESCP Europe Redaktion: Länder / Organisationen: Global Deutschland Themen: Wirtschaft, Märkte Bildung und Hochschulen

Weitere Informationen

Projektträger