StartseiteAktuellesNachrichtenEstland und China erneuern Vereinbarung zur Bildungspartnerschaft

Estland und China erneuern Vereinbarung zur Bildungspartnerschaft

Berichterstattung weltweit

Das nun geschlosse Partnerschaftsprogramm 2017-2022 deckt die Bereiche Studierenden- und Jugendaustausch sowie Förderung von Sprach- und Kulturangeboten ab.

Bereits seit 1993 besteht zwischen Estland und China ein Abkommen zur Zusammenarbeit in Kultur, Bildung und Forschung. Vor zwei Jahren schlossen beide Länder zudem eine Vereinbarung zur gegenseitigen Anerkennung von Hochschulabschlüssen ab. Mit dem nun geschlossen Bildungspartnerschaftsprogramm 2017-2022 wird diese erweitert.

Estland und China verpflichten sich, jährlich jeweils drei Stipendien für ein Bachelor-, Master- oder Promotionsstipendien für Studierende aus dem Partnerland bereitzustellen sowie Jugenddelegation für einwöchige Besuche einzuladen. Zudem soll die Angebote zur Vermittlung von Sprach- und Kulturkenntnissen in beiden Ländern ausgebaut werden.

Zum Nachlesen

Quelle: Bildungsministerium Estland Redaktion: von Tim Mörsch, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: China Estland Themen: Bildung und Hochschulen Strategie und Rahmenbedingungen

Weitere Informationen

Projektträger