StartseiteAktuellesNachrichtenHochschule Bochum: Deutsch-russischer Wirtschaftsstudiengang öffnet Tor zu Märkten im Osten

Hochschule Bochum: Deutsch-russischer Wirtschaftsstudiengang öffnet Tor zu Märkten im Osten

Die Hochschule informiert am 3. Juli über das neue Studienangebot und prüft Sprachkenntnisse.

Ein neues Tor zu den Märkten im Osten öffnet die Hochschule Bochum zum kommenden Wintersemester. Denn dann startet sie mit der deutsch-russischen Sprachrichtung ihres Bachelor-Studiengangs "International Business and Management". Interessant ist das neue Studienangebot für alle, die ein Wirtschaftsstudium beginnen möchten und bereits über gute Russischkenntnisse verfügen. Am Mittwoch, den 3. Juli 2013 ab 14.30 Uhr stellt die Hochschule die Sprachrichtung detailliert vor und gibt anschließend Gelegenheit zum Sprachtest, mit dem das erforderliche Sprachniveau geprüft wird.

International Business and Management“ ist einer der renommiertesten Studiengänge der Hochschule mit nunmehr fünf Sprachrichtungen. Er bietet eine interdisziplinäre, moderne und praxisorientierte Ausbildung mit exzellenten Berufsaussichten. Bei diesem 8-semestrigen Vollzeitstudium (Auslandsstudium im 5. u. 6. Semester) wird den Studierenden das Know-how in allen wichtigen betriebswirtschaftlichen Fachgebieten vermittelt, das ihnen den Ein- und Aufstieg in international operierenden Unternehmen und Organisationen ermöglicht. Am Ende des erfolgreichen Studiums verleiht die Hochschule den „Bachelor of Arts“, der auch zur Aufnahme eines zweisemestrigen Wirtschafts-Masterstudium qualifiziert.

Zugangsvoraussetzungen für die Richtung des „International Business and Management“ sind Abitur, Fachhochschulreife oder vergleichbare Qualifikation sowie Kenntnisse der russischen Sprache auf dem Niveau B2. Die Hochschule empfiehlt, sich für den Sprachtest anzumelden; übrigens auch dann, wenn man das Sprachniveau auch anderweitig nachweisen kann, um das persönliche Sprachvermögen besser einschätzen zu können. Der Sprachtest dauert ca. 90 Minuten. Er fragt sowohl Grammatik wie auch Ausdrucksweise, Vokabelschatz und Textverständnis ab.

Weitergehende Rückfragen zum Test beantwortet auch Hanna Braun (hanna.braun(at)hs-bochum.de, Tel.: 0234 / 32-10617).

Weitere Informationen:

http://www.hochschule-bochum.de/ibm-russisch - Weitere Informationen zum Studiengang
http://www.hochschule-bochum.de/ibm-sprachtest - Anmeldungen zum Sprachtest über Online-Formular

Quelle: IDW Nachrichten / Hochschule Bochum Redaktion: Länder / Organisationen: Russland Themen: Bildung und Hochschulen

Projektträger