StartseiteAktuellesNachrichtenHochschule Bonn-Rhein-Sieg besiegelt Kooperation mit Landwirtschaftsuniversität Sichuan

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg besiegelt Kooperation mit Landwirtschaftsuniversität Sichuan

Internationalisierung Deutschlands, Bi-/Multilaterales

Zwischen dem Land Nordrhein-Westfalen, insbesondere dem Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz, besteht eine langjährige Kooperation mit der chinesischen Provinz Sichuan und der Landwirtschaftsuniversität Sichuan (SICAU).

Martin Hamer, Geschäftsführer des Internationalen Zentrums für Nachhaltige Entwicklung (IZNE) der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) war dort schon öfter projektbezogen tätig und freut sich, dass nun auch die H-BRS einen Kooperationsvertrag mit der renommierten chinesischen Universität unterschreibt.

Der Vertrag wird am 1. Juli 2016 durch  Präsident Liangji Deng von der Sichuan Agricultural University unterzeichnet. Für die H-BRS wird Vizepräsident Reiner Clement im Beisein von Martin Hamer und Prof. Dr. Wiltrud Terlau (beide IZNE) zeichnen.

Die Kooperation zwischen H-BRS und SICAU soll die bestehenden Verbindungen zwischen beiden Länder, insbesondere im Rahmen einer wissenschaftlichen Zusammenarbeit bei der Implementierung der UN Sustainable Development Goals, weiter vertiefen.

Nach der Unterzeichnung nehmen Liangji Deng und drei weitere Gäste der SICAU sowie Vertreter des NRW-Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz an einem Fachkolloquium über eine nachhaltige Land- und Ernährungswirtschaft teil, die das Ministerium mit dem IZNE zusammen veranstaltet.

Quelle: Hochschule Bonn-Rhein-Sieg / IDW Nachrichten Redaktion: Länder / Organisationen: China Themen: Bildung und Hochschulen Umwelt u. Nachhaltigkeit

Projektträger