StartseiteAktuellesNachrichtenHochschule München: Kooperationsvereinbarung mit Zayed University in Abu Dhabi

Hochschule München: Kooperationsvereinbarung mit Zayed University in Abu Dhabi

Internationalisierung Deutschlands, Bi-/Multilaterales

Botschafter der Vereinigten Arabischen Emirate unterzeichnet Kooperationsvereinbarung zwischen Zayed University und Hochschule München

Am 24. Oktober besuchte der Botschafter der Vereinigten Arabischen Emirate in Berlin, die Hochschule München. In Vertretung des Präsidenten der Zayed Universität in Abu Dhabi unterzeichnete er ein „Memorandum of Understanding“ mit der Hochschule München. Das Abkommen tritt im Oktober 2016 in Kraft.

Auf dieses sollen weitere Abkommen folgen: Beispielsweise zum Austausch von Studierenden und zum Aufbau eines Masterstudiengangs mit Doppelabschluss in Betriebswirtschaft.

Die Initiative für dieses Hochschulprogramm entstand nach ersten Gesprächen zwischen Prof. Dr. Angelika Niebler, Mitglied des Europäischen Parlaments und Lehrende an der Fakultät für Betriebswirtschaft (Business Innovation and Management Consulting), und dem damaligen Botschafter der UAE in Brüssel, Sulaiman Hamid Al Mazroui. Prof. Dr. Wolfgang Habelt von der Fakultät für Betriebswirtschaft nahm diese Initiative auf und führte Gespräche sowohl mit Vertretern der Botschaft in Brüssel als auch mit Vertretern der Zayed University und des Präsidenten der UAE in Abu Dhabi.

Quelle: Hochschule München / IDW Nachrichten Redaktion: Länder / Organisationen: Vereinigte Arabische Emirate Themen: Bildung und Hochschulen

Weitere Informationen

Projektträger