StartseiteAktuellesNachrichteniMOVE bei Fachtagung zur "Perspektive Bildungsmarketing"

iMOVE bei Fachtagung zur "Perspektive Bildungsmarketing"

Die 7. wbv-Fachtagung vom 27. bis 28. Oktober in Bielefeld bot den rund 250 teilnehmenden Bildungsanbietern aus Deutschland und Österreich vielfältige Impulse, Fachbeiträge, Workshops und Diskussionen zum Thema Bildungsmarketing. iMOVE beteiligte sich mit einer Präsentation zum Thema "Internationales Bildungsmarketing für Aus- und Weiterbildungsdienstleistungen".

Die Veranstaltung des W. Bertelsmann Verlags gab Antworten auf die wichtigsten Fragen vieler Besucherinnen und Besucher:

Wie und mit welchen Angeboten erreiche ich die Nachfrager? Wie können Menschen für Bildung gewonnen werden, um ihre Beschäftigungsfähigkeit zu erhöhen und um Integration zu ermöglichen? Welchen Beitrag leistet Bildungsmarketing für die Standortfaktoren der Regionen(en)? Wie können klassische und neue Marketinginstrumente sinnvoll eingesetzt werden? Was sind die Besonderheiten von Bildungsmarketing?

iMOVE beteiligte sich mit einer Präsentation zum Thema "Internationales Bildungsmarketing für Aus- und Weiterbildungsdienstleistungen".

Manfred Kremer, Präsident des BIBB, verlieh außerdem im Rahmen der Tagung den Hermann-Schmidt-Preis 2010 für "Berufliche Bildung für Umweltschutz und eine nachhaltige Entwicklung" an insgesamt fünf Preisträger. Den ersten Platz belegte der Bildungsträger Baufachfrau aus Berlin. Die Jury würdigte das innovative Lehrmaterial für die Ausbildung von Frauen in holzbearbeitenden Berufen.

Quelle: iMOVE Redaktion: von Anke Köller, iMOVE: Training - Made in Germany, BIBB Länder / Organisationen: Deutschland Österreich Global Themen: Berufs- und Weiterbildung

Weitere Informationen

Projektträger