In vielen Ländern genießt die berufliche Aus- und Weiterbildung aus Deutschland einen hervorragenden Ruf. Für den deutschen Bildungsexport werden bessere Wachstumsaussichten prognostiziert als für das inländische Geschäft. Doch noch nutzen zu wenige Bildungsanbieter hierzulande ihre Chancen auf internationalen Märkten.
Gerade mit dem Internet eröffnen sich viele Kanäle, um direkt in Kontakt mit Kunden weltweit zu treten. Der neue iMOVE-Leitfaden zur Internationalisierung des Internetauftritts soll gezielt deutschen Bildungsanbietern helfen, ihre Internetseite so zu gestalten, dass sie den Export ihrer Dienstleistungen optimal unterstützt.
Die eigene Website ist ein kostengünstiges und effizientes Marketinginstrument. Der iMOVE-Leitfaden bietet deutschen Bildungsanbietern erstmals eine Orientierungshilfe, die speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Er vermittelt gerade für IT-Laien und Projektmanager das notwendige Basiswissen, um den Internetauftritt für die internationale Kundengewinnung auf- und auszubauen.
Mit zahlreichen praktischen Anleitungen, Checklisten und Beispielen eignet sich der iMOVE-Leitfaden zur systematischen Erarbeitung einer Internationalisierungsstrategie für das eigene Webportal bis zur praktischen Umsetzung.
Interessenten können den kostenlosen Leitfaden unter info(at)imove-germany.de anfordern.
Direktlink zum Download des Leitfadens: www.imove-germany.de/publikationen-335.html