StartseiteAktuellesNachrichtenInstitut Ranke-Heinemann: Studium in Kanada durch deutschlandweites Förderprogramm

Institut Ranke-Heinemann: Studium in Kanada durch deutschlandweites Förderprogramm

Internationalisierung Deutschlands, Bi-/Multilaterales

Die Aufnahme von achtzig kanadischen Universitäten, Colleges und Schulen in das Studien-Förderprogramm des Instituts Ranke-Heinemann wird den Zugang zum Auslandsstudium in Kanada erheblich erleichtern und günstiger machen.

Für Studieninteressente wird es bürokratisch leichter und auch erheblich preisgünstiger, in Kanada zu studieren, egal, ob sie ein Gastsemester, ein Bachelor-, Master-, Diplom- oder Zertifkatsstudium belegen möchten. Gleich achtzig kanadische Bildungseinrichtungen, davon sechzig Universitäten und Colleges, haben sich dem Förderprogramm des Institut Ranke-Heinemann, der größten deutschen nicht-staatlichen gemeinnützigen Förderorganisation für ein Studium in Übersee, angeschlossen.

Im Rahmen des Programms wird den Studierenden eine Rundumbetreuung in der Studienvorbereitung sowie finanzielle Unterstützung ermöglicht. Neben der kostenlosen individuellen Studienberatung bietet es den Studierenden das komplette Bewerbungsmanagement und fördert den Auslandsaufenthalt finanziell. Diese Förderungen umfassen Stipendien, die notenunabhängig vergeben werden, Flugzuschüsse oder Begabtenförderung inkl. Deutschlandstipendium - jeder Studieninteressierte kann vom Förderprogramm profitieren.

Seit zwanzig Jahren hat sich das Institut Ranke-Heinemann den Studierendenaustausch und die Völkerverständigung auf seine Fahnen geschrieben. Alle australischen und neuseeländischen Hochschulen sind seitdem Förderpartner, so dass es auf die Erfolgsbilanz von bislang 15.000 geförderten Studierenden zurück blicken kann. Die Unterstützung auch von Studienaufenthalten in Kanada ist ein konsequenter Schritt, Internationalität und Völkerverständigung durch Auslandsstudien noch umfassender zu fördern.

Quelle: Institut Ranke-Heinemann / IDW Nachrichten Redaktion: von Tim Mörsch, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: Kanada Themen: Förderung Fachkräfte Bildung und Hochschulen

Weitere Informationen

Projektträger