Vier forschungsstarke KMU aus Deutschland erhalten die Möglichkeit, sich auf einem Gemeinschaftsstand unter der Marke „Research in Germany“ auf der Tagung zu präsentieren und eine aktive Rolle im begleitenden Konferenzprogramm zu übernehmen. Mit der Messebeteiligung verfolgt das BMBF das Ziel, den US-Forschungsmarkt für KMU zu eröffnen, z.B. über die Erschließung internationaler Kooperationsmöglichkeiten, und, in einem weiteren Schritt, die KMU bei der Fachkräfte-Rekrutierung zu unterstützen.
GAIN (German Academic International Network) ist das Netzwerk deutscher Wissenschaftler in Nordamerika. Die GAIN-Jahrestagung verbindet ein umfangreiches Konferenzprogramm mit einer begleitenden Karrieremesse und bietet eine Plattform, um sich mit Vertretern der deutschen Wissenschaftslandschaft, aus Forschung, Politik und Industrie, auszutauschen und gezielt Karriereperspektiven zu erschließen. Der Messeauftritt wird ergänzt durch ein Rahmenprogramm mit Terminen bei Multiplikatoren und Beratungsstellen wie dem Generalkonsulat, der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer und der Initiative "German Accelerator“ sowie Fachkontakten in Hochschulen, Forschungseinrichtungen und Unternehmen in San Francisco und der Bay Area.
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Corinna Stefani
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