Deutsch-Russische Arbeitsgruppe zur Berufsbildung
Bei der Deutsch-Russischen Berufsbildungskonferenz Ende März in Kaluga wurde deutlich, dass der russische Markt viele Möglichkeiten zur Kooperation bietet und für deutsche Anbieter immer wichtiger wird. Den Fachkräftemangel bekommen sowohl deutsche als auch russische Unternehmen zunehmend zu spüren. iMOVE berichtete darüber ausführlich.
iMOVE interessiert sich nun für Ihre Russlandprojekte im Bereich Aus- und Weiterbildung, um diese in der nächsten Sitzung der Deutsch-Russischen Arbeitsgruppe zur Berufsbildung zu thematisieren. Die Sitzung soll bereits Anfang Juli 2012 in Moskau stattfinden.
Bitte informieren Sie iMOVE über Ihre abgeschlossenen, laufenden und auch geplanten Aktivitäten mit russischen Partnern.
Über Ihre Rückmeldung bis zum 20. Juni 2012 freut iMOVE sich, Kontaktdaten unten.
Success Stories aus Russland
Darüber hinaus plant iMOVE für das 2. Halbjahr 2012 die Herausgabe einer neuen Broschüre aus der Reihe "Developing Skills for Employability with German Partners".
Darin werden acht erfolgreiche Kooperationen im Bereich der beruflichen Bildung zwischen deutschen und russischen Partnern dargestellt.
iMOVE bietet deutschen Bildungsanbietern die Möglichkeit, von einem aktuellen Projekt zu berichten. Gutes Bildmaterial zum Thema sollte zur Verfügung gestellt werden.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bis zum 20. Juni 2012, Kontaktdaten unten.
Kontakt
Hans-Gerhard Reh
(Arbeitsgruppe)
Tel.: 0228 107 1767
E-Mail: reh(at)imove-germany.de
oder
Silvia Niediek
(Broschüre)
Tel.: 0228 107 1702
E-Mail: niediek(at)imove-germany.de