StartseiteAktuellesNachrichtenSaar-Forscher organisiert chinesisch-deutsche Tagung in Shanghai

Saar-Forscher organisiert chinesisch-deutsche Tagung in Shanghai

Der Homburger Biophysik-Professor Markus Hoth organisiert zusammen mit seinem chinesischen Kollegen Professor Xianjun Yu von der Fudan University in Shanghai eine chinesisch-deutsche Konferenz, die vom 25. November bis 1. Dezember 2011 in Shanghai stattfindet. Auf der Tagung werden neue Erkenntnisse der Krebs-Immuntherapie, zum Bauchspeicheldrüsenkrebs sowie zur Beziehung zwischen Krebs und Immunsystem vorgestellt. Das Deutsch-Chinesische Zentrum für Wissenschaftsförderung hat dafür 40.000 Euro bereitgestellt. Ziel des Kongresses soll unter anderem eine langfristige Kooperation zwischen der Universität in Shanghai und dem Universitätsklinikum des Saarlandes sein.

Unter dem Motto „When the east meet the west” kommen vom 25. November bis 01. Dezember 2011 chinesische und deutsche Wissenschaftler in Shanghai zu einer Konferenz mit dem Titel „Cancer immunotherapy, pancreatic cancer and cancer-immune-related basic research“ zusammen.

Der Kongress wird vom Homburger Biophysik-Professor Markus Hoth und von Professor Xianjun Yu von der Fudan University in Shanghai organisiert. Der Kongress soll der Auftakt für eine dauerhafte Kooperation zwischen der Universitätsklinik des Saarlandes in Homburg und der chinesischen Forschungseinrichtung werden. Neben Markus Hoth sind auch weitere Wissenschaftler aus Homburg bei der Tagung dabei.

Kontakt
Professor Markus Hoth
Institut für Biophysik
Medizinische Fakultät
Universität des Saarlandes
66424 Homburg
Tel.: 06841 - 1626266
E-Mail: markus.hoth(at)uks.eu  

Quelle: Universität des Saarlandes Redaktion: Länder / Organisationen: China Themen: Lebenswissenschaften Netzwerke

Weitere Informationen

Projektträger