Im Mittelpunkt der Fortbildung steht die Anbahnung von Wirtschaftskooperationen in russischen Regionen.
Die TeilnehmerInnen treffen Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft, erleben die Managementpraxis in russischen Betrieben und knüpfen vielfältige Kontakte zu Unternehmern vor Ort sowie deren Netzwerken.
Die russische Regierung lädt zu dieser dreiwöchigen Fortbildung ein und übernimmt alle Kosten vor Ort.
Inwent – Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH koordiniert die Vorbereitung des Programms in Deutschland im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie.
Weitere Informationen unter www.gc21.inwent.org/mp
Inwent – Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Personalentwicklung, Weiterbildung und Dialog. Die Capacity Building-Programme richten sich an Fach- und Führungskräfte aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Zivilgesellschaft. Inwent arbeitet im Auftrag der Bundesregierung mit an der Umsetzung der Entwicklungsziele der Vereinten Nationen und berät die deutsche Wirtschaft in Public Private Partnership Projekten. Jungen Menschen aus Deutschland gibt Inwent die Chance, in einem Austausch weltweite Erfahrungen zu sammeln.
Training zur Anbahnung von Wirtschaftskooperationen
Das erfolgreiche Fortbildungsprogramm für Führungskräfte und Führungsnachwuchs in russischen Wirtschaftszentren wird auch 2010 fortgesetzt. Das nächste Training findet vom 7. - 25. Juni in Kasan statt. Bewerbungen sind bis zum 10. März möglich. Weitere Trainings folgen im September in Sibirien (Kemerowo / Novosibirsk) und im Oktober in St. Petersburg und Samara.
Quelle:
Inwent – Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH
Redaktion:
von Rudolf Smolarczyk, HRK
Länder / Organisationen:
Deutschland
Russland
Themen:
Berufs- und Weiterbildung
Netzwerke
Innovation
Wirtschaft, Märkte