StartseiteAktuellesNachrichtenUnternehmerreise nach Südafrika zur Messe "Interbuild Africa"

Unternehmerreise nach Südafrika zur Messe "Interbuild Africa"

Angeschoben auch durch die Fußballweltmeisterschaft 2010, treibt die südafrikanische Regierung die Modernisierung der Infrastruktur des Landes kräftig voran. Etwa 70 Mrd. Euro sollen in den nächsten Jahren in die Bereiche Wasser, Telekommunikation, Energie, Transport und Medizin fließen. Im Rahmen der Unternehmerreise im September 2010 gewinnen Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen wichtige Kontakte, Informationen und persönliche Eindrücke, die zur Vorbereitung eines erfolgreichen Markteintrittes in Südafrika entscheidend sind.

Investiert wird am Kap vor allem auch im Wohnungs- und Bürobau. "Energieeffizientes Bauen" wird bei allen zukünftigen Bauvorhaben wegen drastisch steigender Energiepreise und neuen Förderprogrammen das beherrschende Thema sein. Erhebliche Investitionen werden auch im Bergbau und in der Industrie erwartet.

Das "Fit-für-die-Zukunft"-Programm Südafrikas bietet exzellente Chancen für deutsche Unternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen in Südafrika traditionell einen sehr guten Ruf besitzen. Stationen sind die zwei bedeutenden Wirtschaftsstandorte Johannesburg und Durban.

Die Reise richtet sich an Unternehmer und Entscheidungsträger mit Interesse am Südafrikageschäft und ist für Unternehmen aller Branchen interessant.

Zusammen mit NRW.International organisiert die IHK Mittlerer Niederrhein - als NRW-Schwerpunktkammer für Südafrika - die vom Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie NRW geförderte Unternehmerreise.

Kontakt
Stefan Enders
IHK Mittlerer Niederrhein
Tel.: 02131 - 9268 - 562
E-Mail: enders(at)neuss.ihk.de
Web: www.mittlerer-niederrhein.ihk.de

Quelle: NRW.International Redaktion: Länder / Organisationen: Südafrika Themen: Wirtschaft, Märkte

Projektträger