Die Studie untersucht auch, welchen Einfluss die Messen auf Einstellungen und Entscheidungsfindung der Besucher haben und wie sie deren Bild vom Studienstandort Deutschland prägen. Grundlage für die Analyse des Marketinginstruments "Beteiligung internationalen Hochschulmessen" sind umfangreiche Befragungen von Messebesucherinnen und Messebesuchern sowie teilnehmenden deutschen Hochschulen. Aus den Ergebnissen der Wirkungsanalyse werden Anregungen formuliert, wie Hochschulen ihre Messeteilnahmen weiter optimieren können.
Wirkungsanalyse zu internationalen Hochschulmessen veröffentlicht
Internationalisierung Deutschlands, Bi-/Multilaterales
Welche Effekte haben internationale Rekrutierungs- und Netzwerkmessen? Und wie bewerten die teilnehmenden deutschen Hochschulen das Messeangebot von GATE-Germany? Auskunft dazu gibt die Studie "Internationale Hochschulmessen - Eine Wirkungsanalyse des Angebots von GATE-Germany (2018)".
Quelle:
DAAD
Redaktion:
von Miguel Krux, VDI Technologiezentrum GmbH
Länder / Organisationen:
Global
Deutschland
Themen:
Bildung und Hochschulen