StartseiteFörderungNachrichtenOnline-Umfrage zu Hindernissen in der Zusammenarbeit in Forschung und Innovation in der Donauregion

Online-Umfrage zu Hindernissen in der Zusammenarbeit in Forschung und Innovation in der Donauregion

Noch bis Ende Februar 2015 ist die Forschungs- und Innovationsgemeinschaft eingeladen, sich an einer Online-Umfrage zu Schwierigkeiten und Hindernissen (auch soziokulturelle) in der internationalen Zusammenarbeit in Forschung, technologischer Entwicklung und Innovation in der Donauregion zu beteiligen.

Ziel der Umfrage des Projektes Danube-INCO.NET ist es, Empfehlungen für politische Entscheidungsträger zu entwickeln. Angesprochen sind vor allem Personen aus der Donauregion – in Deutschland vor allem Baden-Württemberg und Bayern – die Umfrage ist jedoch auch für Interessierte aus anderen Ländern und Regionen offen.

Eine Teilnahme an der Online-Umfrage ist bis zum 28. Februar 2015 möglich. Sie helfen damit, die Herausforderungen der Zusammenarbeit in Forschung und Innovation im Donauraum besser zu verstehen und Chancen für die Kooperation besser zu erkennen. Die Beantwortung des Fragebogens ist anonym und benötigt etwa zehn Minuten.

Das Danube-INCO.NET ist ein durch das 7. EU-Forschungsrahmenprogramm gefördertes Projekt, das die offizielle EU-Strategie für die Donauregion in den Schwerpunkten „Wissensgesellschaft“ und „Wettbewerbsfähigkeit“ durch Politikdialog, Netzwerke und Analysen unterstützen soll.

Redaktion: Länder / Organisationen: Deutschland Themen: Förderung Innovation Strategie und Rahmenbedingungen

Projektträger