StartseiteFörderungNachrichten„Research in Germany“-Veranstaltungen 2018 in den USA, Australien und Niederlanden

„Research in Germany“-Veranstaltungen 2018 in den USA, Australien und Niederlanden

Internationalisierung Deutschlands, Bi-/Multilaterales

Ihre Hochschule oder Forschungseinrichtung möchte gezielt internationale (Nachwuchs-) Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler gewinnen? Mit der Teilnahme an „Research in Germany“-Veranstaltungen im Ausland können Sie gezielt qualifizierte (Nachwuchs-)Kräfte ansprechen, Zielmärkte kennenlernen und Kontakte knüpfen, Forschungsschwerpunkte und Möglichkeiten der Forschungszusammenarbeit darstellen. Für die „Research in Germany“-Veranstaltungen in den USA, Australien und den Niederlanden sind Bewerbungen noch bis zum 31.10. möglich.

Das DAAD Forschungsmarketing möchte deutsche Hochschulen und Forschungseinrichtungen herzlich einladen, sich im Rahmen von „Research in Germany“ für eine geförderte Teilnahme an folgenden Veranstaltungen zu bewerben:

European Career Fair, 24.02.2018, Boston

Die European Career Fair ist die größte europäische Karrieremesse in den USA. Die Messebesucher sind hochqualifizierte Absolventen von Top-Universitäten wie dem MIT, Yale oder Harvard. Die Veranstaltung umfasst einen Messetag (24.02.2018), zwei optionale Tage für individuelle Vorstellungsgespräche (25.-26.02.2018) sowie ein vom DAAD organisiertes Rahmenprogramm (23.-25.02.2018).

Weitere Informationen und Link zur Anmeldung unter: http://www.research-in-germany.org/ecf.

Die Aufzeichnung des vorbereitenden Webinars vom 16.10.2017 finden Sie unter: http://www.research-in-germany.org/ecf.

Bewerbungen sind möglich bis zum 31.10.2017.

Delegationsreise Australien, 09.-13.04.2018, Melbourne, Sydney

Die Delegationsreise Australien bietet als fact-finding-mission umfassende Einblicke in die australische Forschungslandschaft in den Bereichen Medizintechnik und Gesundheitswissenschaften. Teilnehmer können in interaktiven Programmpunkten erste Kontakte zu australischen Wissenschaftlern, Administratoren und Nachwuchswissenschaftlern knüpfen und ihre eigene Institution präsentieren.

Die InnovationPlatform am 10. und 11. April in Melbourne findet im Rahmen der „German-Australian Platform für Health Research“ statt. Hier präsentieren 10 deutsche Forscher-KMU-Tandems ihre Ideen und Innovationen ausgewählten Stakeholdern aus der lokalen Gesundheitsbranche. Die zweitägige Veranstaltung soll insbesondere einen intensiven persönlichen Austausch wie auch die Grundlage für eine langfristige Vernetzung mit potentiellen Forschungs-, Geschäfts- und Kooperationspartnern fördern. Die „German-Australian Platform für Health Research“ ist Teil einer Reihe von Netzwerk-Veranstaltungen in Melbourne (10. - 11. April) und Sydney (12. - 13. April), die von der Fraunhofer-Gesellschaft und dem DAAD organisiert werden. Sie haben zum Ziel, den Dialog zwischen führenden deutschen und australischen Forschern, Postdocs, Entrepreneuren, Wissenschaftlern und Universitätsvertretern des Gesundheitssektors herzustellen.

Weitere Informationen und Link zur Anmeldung unter: http://www.research-in-germany.org/australien.

Vorbereitendes Webinar am 26.10.2017 um 14:00 Uhr unter: http://www.research-in-germany.org/australien.

Bewerbungen sind möglich bis zum 31.10.2017.

BCF Career Event, 24.05.2018, Utrecht

Der Bio Chemistry Food Career Event (kurz: BCF Career Event) ist eine in den Niederlanden seit 2005 stattfindende Karrieremesse für Hochschulabsolventen zum Thema Lebenswissenschaften. An der Messe nehmen jährlich ca. 2.000 Postgraduierte und Nachwuchswissenschaftler teil. Neben dem „Research in Germany“-Gemeinschaftsstand sind hauptsächlich Firmen aus der Life Science- und Pharmabranche vor Ort, aber auch Personaldienstleiter, Forschungseinrichtungen, Graduiertenschulen und öffentliche Einrichtungen.

Weitere Informationen unter: http://www.research-in-germany.org/bcf .

Die Aufzeichnung des vorbereitenden Webinars vom 11.10.2017 finden Sie unter: http://www.research-in-germany.org/bcf.

Bewerbungen sind möglich bis zum 31.10.2017.

Weitere Hinweise:

Bitte melden Sie sich für den DAAD Newsletter Hochschul- und Forschungsmarketing an: www.daad.de/marketing-newsletter. In Zukunft werden alle Veranstaltungsankündigungen von „Research in Germany“ nur noch über diesen Newsletter verschickt.

Außerdem möchten wir auf unser neues Informationsangebot hinweisen: Der „Research in Germany“ Linked-in-Kanal ist ein neues Informationsangebot und richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter deutscher Hochschulen und außeruniversitärer Forschungseinrichtungen, die im internationalen Forschungsmarketing aktiv sind. Auf der Seite werdenrelevante Informationen zu aktuellen Studien, Publikationen und Veranstaltungen sowie Hintergrundinformationen rund um das Thema “Internationales Forschungsmarketing” gebündelt: www.linkedin.com/company/international-research-Marketing   

Kontakt:

Gabrijela Nikolic
German Academic Exchange Service (DAAD)
Research Marketing
Tel.: + 49 228 882 745
E-Mail: nikolic(at)daad.de

Redaktion: von Sabina Klausmeyer Länder / Organisationen: Niederlande USA Australien Themen: Bildung und Hochschulen Fachkräfte Förderung Lebenswissenschaften

Weitere Informationen

Projektträger