Mit dem Verbundvorhaben soll in Zusammenarbeit mit dem iranischen Verband für Kälte und Klimatechnik des Großraums Teheran (Etehadiyeh Sanayeh Boroudatiund) eine dauerhafte Struktur geschaffen werden, mit der der aktuelle Stand in Wissenschaft und Technik und didaktisches Know-how auf dem Gebiet der Kälte-Klima-Technik nach Iran übertragen wird. Das Teilprojekt des FIAP begleitet und evaluiert die Entwicklung von Qualifizierungen und Bildungsdienstleistungen für den iranischen Markt im Bereich der Kälte-Klima Technik aus wissenschaftlicher Perspektive. Es modelliert den Prozess der transkulturellen Entwicklung kundenintegrativer Bildungsdienstleistungen im Iran. Auf der Basis der wissenschaftlichen Analyse werden Vorschläge für die Optimierung der Bildungskooperation erarbeitet und in den Prozess eingespeist.
KK-Iran - Kälte-Klima-Technik im Iran; Teilvorhaben: Wissenschaftliche Begleitung (Linie c)
Laufzeit:
01.08.2017
- 31.12.2020
Förderkennzeichen: 01BE17009C
Koordinator: Forschungsinstitut für innovative Arbeitsgestaltung und Prävention e. V. (FIAP e.V.)
Verbund:
KK-Iran
Quelle:
Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Redaktion:
DLR Projektträger
Länder / Organisationen:
Iran
Themen:
Förderung
Berufs- und Weiterbildung
Weitere Informationen
Weitere Teilprojekte des Verbundes
- KK-Iran - Kälte-Klima-Technik im Iran; Teilvorhaben: Projektkoordination, Netzwerkmanagement, Interkulturelle Projektsteuerung und Öffentlichkeitsarbeit (Linie c)
- KK-Iran - Kälte-Klima-Technik im Iran; Teilvorhaben: Entwicklung und Durchführung von Ausbildungsprogrammen im Bereich Kälte- und Klimatechnik in Iran (Linie c)