StartseiteFörderungProjekteVerbundprojekt: Maria Sibylla Merian International Centre for Advanced Studies in the Humanities and Social Sciences: Coping with Crises. Teilprojekt: Koordination Regionalstandort Buenos Aires und Leitung Forschungsgruppe 4 "Identität als Strategie"

Verbundprojekt: Maria Sibylla Merian International Centre for Advanced Studies in the Humanities and Social Sciences: Coping with Crises. Teilprojekt: Koordination Regionalstandort Buenos Aires und Leitung Forschungsgruppe 4 "Identität als Strategie"

Laufzeit: 01.03.2017 - 28.02.2019 Förderkennzeichen: 01UK1722D
Koordinator: Friedrich-Schiller-Universität Jena - Philosophische Fakultät - Institut für Romanistik

Das Verbundprojekt baut ein Center for Advanced Latin American Studies (CALAS) in Guadalajara, Mexiko auf. Inhaltlich werden vier thematische Module ausgearbeitet: Sozial-ökologische Transformation, Soziale Ungleichheiten, Gewalt und Konfliktlösungen sowie Identität als Strategie. Diese werden auch durch Fellows am Center bearbeitet. Das TP 4 konzentriert sich auf die Koordination des Regionalstand-orts für Conosur und Brasilien in Buenos Aires, Argentinien sowie die Planung und Leitung der Forschungsgruppe 4 "Identität als Strategie". Dazu gehören Planung und Durchführung von Arbeitstreffen und Public Lectures sowie Teilnahme an Koordinierungstreffen, Workshops, Public Discussions, Working Groups, einer Postgraduate Academy, der Inaugural Konferenz, der Evaluation der Vorphase sowie die Beteiligung mit zwei Fellows und entsprechenden Publikationen an der Grundlagenforschung zum Thema Krise in der Vorphase. Das TP 3 stellt eine Person für das Steering Committee.

Verbund: CALAS - Merian Centre (Guadalajara) Vorphase Quelle: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) Redaktion: DLR Projektträger Länder / Organisationen: Argentinien Costa Rica Ecuador Mexiko Themen: Förderung Geistes- und Sozialwiss.

Weitere Informationen

Projektträger