StartseiteFörderungProjekteVerbundvorhaben: Digitale Lösungen zur automatischen Hautkrebsdiagnose; Teilvorhaben: Entwicklung eines Multiphotonentomographs für die Aufnahme von CCD-Bildern und Multiphotonenbildern maligner Melanome sowie einer Software, die die MP-Bilder in den CCD-Bildern lokalisiert.

Verbundvorhaben: Digitale Lösungen zur automatischen Hautkrebsdiagnose; Teilvorhaben: Entwicklung eines Multiphotonentomographs für die Aufnahme von CCD-Bildern und Multiphotonenbildern maligner Melanome sowie einer Software, die die MP-Bilder in den CCD-Bildern lokalisiert.

Laufzeit: 01.06.2019 - 31.07.2022 Förderkennzeichen: 01DS19012B
Koordinator: JenLab GmbH

In dem Vorhaben geht es um die Bereitstellung eines CCD-Kameramoduls zur Aufnahme mikroskopischer, dermatoskopischer Nevi. Zusätzlich soll eine Software entwickelt werden, die automatisch CCD-Bilder aufnimmt und diese mit den MPT-Bildern in Zusammenhang bringt. Insbesondere soll dabei die Aufnahmelokalität des MPT-Bildes im CCD-Bild angezeigt werden und man soll im CCD-Bild einen Bereich auswählen können, in dem man das MPT-Bild aufnimmt. Dies ermöglicht eine multimodale Bildgebung um möglichst viele Informationen über die Haut und insbesondere der Melanome bereitzustellen. Die Auswertung und Analyse dieser multimodalen Bilder führen die Projektpartner durch.

Verbund: DigiSkinDia Quelle: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) Redaktion: DLR Projektträger Länder / Organisationen: Polen Themen: Förderung Lebenswissenschaften

Weitere Informationen

Projektträger