Der Umfang unserer Dienstleistungen umfasst die unabhängige Sicherheitsbewertung für: - den Umbau von zwei U20C-Diesellokomotiven (beigesteuert von TransNamib und Traxtion) unter Verwendung neuer ABC/BeHydro12VDZD-Motoren und eines von CMB.TECH gelieferten H2-Kraftstoffsystems, - ein H2-Kraftstoff-Tenderwagen (Flachwagen, Typ SLMJ-9/15 oder SLJ-19) für H2-Lagerbehälter mit einer zusätzlichen Trittfläche zum Stehen und Arbeiten an der Gasanlage, beigesteuert von Traxtion, - 2 x H2-Speicher HH 40ft-Einheiten (Typ 1) oder 2 x 20ft High Cube (Typ 3/4), die von CMB.TECH geliefert werden, - Intervehikuläre Verbindung zwischen Lokomotiven und H2-Tenderwagen - Sicherheitssysteme (Sicherheitsventile, Gasleckerkennung, Wasserstoffsensorik, Absperrvorrichtungen und Überwachungs-/Schutzsysteme im Zusammenhang mit dem Änderungsumfang) für die spezifische Anwendung auf der Strecke Walvis Bay - Kranzberg (Rückfahrt) in Namibia als Pilotprojekt (Demonstrator/Prototyp).
HyRail Namibia: H2 Dual-Fuel Locomotive Pilot Project - Unabhängige Sicherheitsbewertung von H2 Dual Fuel Lokomotiven auf der Strecke Walvis Bay - Kranzberg (Namibia)
Laufzeit:
15.12.2023
- 15.10.2026
Förderkennzeichen: 03SF0744
Koordinator: TÜV Rheinland InterTraffic GmbH
Verbund:
HyRail
Quelle:
Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Redaktion:
DLR Projektträger
Länder / Organisationen:
Namibia
Themen: