Projekte: Südafrika

Hier finden Sie eine Übersicht zu laufenden und abgeschlossenen Vorhaben der Projektförderung des BMBF mit Beteiligung Südafrikas. Aufgeführt werden Vorhaben mit einer Laufzeit bis mindestens zum Jahr 2018. Die Projekte werden in chronologischer Reihenfolge angezeigt (neueste zuerst).
Hinweis: Die Liste enthält sowohl Einzelprojekte, als auch Verbundprojekte, die aus mehreren Teilprojekten bestehen. Die Teilprojekte eines Verbundprojektes sind miteinander verlinkt.

Sie können die Projekte nach Start- und Endjahren und nach Fachbereichen filtern. Eine Mehrfachauswahl von Fachbereichen führt dazu, dass durch die Filter Projekte für alle ausgewählten Fachbereiche angezeigt werden („oder“-Auswahl), sie ist nicht auf Kombinationen beschränkt („und“-Auswahl).

LISTENANSICHT FILTERN

Laufzeit: 01.06.2019 - 31.05.2022 Förderkennzeichen: 03INT608BC

SINN-i: STEM on the move - Teilvorhaben C

Dieses Projekt soll der jungen Generation mehr Freude an der Bewegung bringen und gleichzeitig die STEM-Bildung fördern. Dazu soll ein neuer, attraktiver und effizienter Bildungsansatz entwickelt werden, der über bewegungsbasierte Module die…

weiterlesen
Laufzeit: 01.06.2019 - 31.05.2022 Förderkennzeichen: 03INT608BD

SINN-i: STEM on the move - Teilvorhaben D

Dieses Projekt soll der jungen Generation mehr Freude an der Bewegung bringen und gleichzeitig die STEM-Bildung fördern. Dazu soll ein neuer, attraktiver und effizienter Bildungsansatz entwickelt werden, der über bewegungsbasierte Module die…

weiterlesen
Laufzeit: 01.06.2019 - 31.05.2022 Förderkennzeichen: 03INT608BE

SINN-i: STEM on the move - Teilvorhaben E

Dieses Projekt soll der jungen Generation mehr Freude an der Bewegung bringen und gleichzeitig die STEM-Bildung fördern. Dazu soll ein neuer, attraktiver und effizienter Bildungsansatz entwickelt werden, der über bewegungsbasierte Module die…

weiterlesen
Laufzeit: 01.06.2019 - 31.05.2022 Förderkennzeichen: 03INT608BF

SINN-i: STEM on the move - Teilvorhaben F

Dieses Projekt soll der jungen Generation mehr Freude an der Bewegung bringen und gleichzeitig die STEM-Bildung fördern. Dazu soll ein neuer, attraktiver und effizienter Bildungsansatz entwickelt werden, der über bewegungsbasierte Module die…

weiterlesen
Laufzeit: 01.06.2019 - 31.05.2022 Förderkennzeichen: 03INT608BG

SINN-i: STEM on the move - Teilvorhaben G

Dieses Projekt soll der jungen Generation mehr Freude an der Bewegung bringen und gleichzeitig die STEM-Bildung fördern. Dazu soll ein neuer, attraktiver und effizienter Bildungsansatz entwickelt werden, der über bewegungsbasierte Module die…

weiterlesen
Laufzeit: 01.06.2019 - 31.12.2022 Förderkennzeichen: 03INT608CA

SINN-i: Active City Innovation - Teilvorhaben A

In der heutigen Gesellschaft lassen sich folgende Entwicklungen beobachten: Die fortschreitende Urbanisierung, vermehrte Umweltverschmutzung, die Reduktion von öffentlichen Grünflächen sowie eine Verringerung der körperlichen Aktivität und steigende…

weiterlesen
Laufzeit: 01.06.2019 - 31.12.2022 Förderkennzeichen: 03INT608CB

SINN-i: Active City Innovation - Teilvorhaben B

In der heutigen Gesellschaft lassen sich folgende Entwicklungen beobachten: Die fortschreitende Urbanisierung, vermehrte Umweltverschmutzung, die Reduktion von öffentlichen Grünflächen sowie eine Verringerung der körperlichen Aktivität und steigende…

weiterlesen
Laufzeit: 01.06.2019 - 31.12.2022 Förderkennzeichen: 03INT608CC

SINN-i: Active City Innovation - Teilvorhaben C

In der heutigen Gesellschaft lassen sich folgende Entwicklungen beobachten: Die fortschreitende Urbanisierung, vermehrte Umweltverschmutzung, die Reduktion von öffentlichen Grünflächen sowie eine Verringerung der körperlichen Aktivität und steigende…

weiterlesen
Laufzeit: 01.06.2019 - 31.12.2022 Förderkennzeichen: 03INT608CF

SINN-i: Active City Innovation - Teilvorhaben F

In der heutigen Gesellschaft lassen sich folgende Entwicklungen beobachten: Die fortschreitende Urbanisierung, vermehrte Umweltverschmutzung, die Reduktion von öffentlichen Grünflächen sowie eine Verringerung der körperlichen Aktivität und steigende…

weiterlesen

Projektträger