StartseiteLänderAmerikaKanadaBritish Columbia stärkt Wissenschaftskooperationen mit Deutschland

British Columbia stärkt Wissenschaftskooperationen mit Deutschland

Hochschulen und Forschungseinrichtungen aus der kanadischen Provinz British Columbia haben im vergangenen Jahr eine Reihe von Wissenschaftskooperationen mit deutschen Universitäten vereinbart.

Allein die University of Victoria schloss mit gleich vier deutschen Partnern neue Verträge. Die Kanadier wollen ihre Zusammenarbeit mit der TU Dortmund, der Viadrina in Frankfurt/Oder, der TH Deggendorf und der Hochschule Augsburg vertiefen.

Auch andere Lehr- und Forschungsinstitutionen aus British Columbia haben ihre Verbindungen zu Deutschland verstärkt. So hat das British Columbia Institute of Technology (BCIT) mit der Hochschule Coburg, der Universität Erlangen-Nürnberg, der FH Eberswalde, der TH Wildach, der FH Köln und der FH Dortmund engere Beziehungen geknüpft.

Sowohl die University of Victoria als auch das BCIT lassen sich in Deutschland von der IEC Online GmbH in Berlin vertreten. Das Unternehmen bietet Interessenten Informationen und unterstützt diese auch beim Bewerbungsverfahren für ein Studium in Kanada.

Quelle: Kanada-Newsletter der Botschaft von Kanada in Berlin Redaktion: von Tim Mörsch, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: Kanada Themen: Bildung und Hochschulen

Weitere Informationen

Projektträger