Die Marketing-Kampagne MoviCi zielt auf Systemlösungen für eine integrierte, intermodale und intelligente Mobilität in Städten ab. Diese Lösungen umfassen sowohl die Mobilität von Personen als auch den Transport von Gütern. Im Vordergrund stehen integrierte Ansätze und deren Systemkomponenten, die einen positiven Beitrag sowohl zur Verbesserung der Mobilität für die städtische Bevölkerung als auch zur städtischen Lebensqualität, insgesamt also zu einer nachhaltigen Mobilität und Stadtentwicklung, leisten. MoviCi richtet sich an Akteure, die im Verkehrssektor zu den Entscheidern zählen und letztlich für die Umsetzung und Anwendung neuer Mobilitätsdienste maßgeblich entscheidend sind. Verfolgt wird das Gesamtziel, Stakeholder aus Kolumbien und Deutschland zusammenzubringen. Dazu werden sowohl wissenschaftliche Exzellenz als auch Projekte und Systeme von Industriepartnern präsentiert.
Gegenstand von MoviCi ist die Förderung des Austauschs kolumbianischer und deutscher Wissenschaftler, Entscheider und Anbieter von Systemlösungen aus dem Themenfeld nachhaltige urbane Mobilitätslösungen. Hierzu findet eine Veranstaltungsreihe statt, die durch eine Medienkampagne begleitet wird.
Laufzeit:
01.02.2017
- 31.07.2018
Förderkennzeichen: 01DD17003
Koordinator: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. - Institut für Verkehrsforschung
Quelle:
Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Redaktion:
DLR Projektträger
Länder / Organisationen:
Kolumbien
Themen:
Förderung
Mobilität