StartseiteLänderAmerikaUSAHochschule Fresenius eröffnet offiziell neues Studienzentrum in New York

Hochschule Fresenius eröffnet offiziell neues Studienzentrum in New York

Internationalisierung Deutschlands, Bi-/Multilaterales

Die Hochschule Fresenius setzt die Internationalisierungsstrategie weiter fort und eröffnete am 5. April ein neues Studienzentrum in Manhattan.

Internationalität ist gefragter denn je, die Welt wächst immer mehr zusammen. Somit ist Auslandserfahrung in einer globalen Welt kein Nice to have, sondern ein Must have. Für Prof. Dr. Marcus Pradel, Vorsitzender der Geschäftsführung sowie Vizepräsident für Hochschulentwicklung und International Business Development, ist die Eröffnung der neuen Dependance in New York daher eine logische Konsequenz: „Die Internationalisierung spielt für uns eine immer wichtigere Rolle – ob im Studium, in der Forschung oder durch Auslandspraktika. Mit dem neuen Studienzentrum bauen wir unsere Aktivitäten in den USA weiter aus. Damit geben wir unseren Studierenden die einmalige Chance, interkulturelle Fähigkeiten und wertvolle persönliche sowie akademische Erfahrungen zu sammeln.“

Die Hochschule Fresenius zählt zu den wenigen Bildungseinrichtungen in Deutschland, die ihren Studierenden im Rahmen ihrer Studienprogramme integrierte Semester ohne Zeitverlust in Shanghai und New York anbieten. Das heißt, die Studierenden belegen im Ausland Kurse, die sie vollständig auf ihr Studium angerechnet bekommen. Im Big Apple können die Studierenden derzeit in Kooperation mit dem Berkeley College die Schwerpunkte Marketingmanagement und Personalpsychologie studieren.

Das Studienzentrum wurde mit einem feierlichen Event eröffnet: Über 100 geladene in- und ausländische Vertreter aus der Wirtschaft, von Verbänden, Bildungsinstitutionen und den Medien folgten der Einladung des Fachbereichs Wirtschaft & Medien und kamen zu der Veranstaltung. Unter ihnen war auch der Ehrenpräsident der Hochschule Fresenius Ludwig Fresenius, der zusammen mit Herrn Prof. Pradel in einem feierlichen Akt das blaue Band durchtrennte. Die neuen, exklusiven Räume befinden sich in direkter Nachbarschaft zur Public Library an der 5th Avenue und der Grand Central Station.

Quelle: Hochschule Fresenius / IDW Nachrichten Redaktion: Länder / Organisationen: USA Themen: Bildung und Hochschulen

Weitere Informationen

Projektträger