25. Jahreskonferenz über Lerntheorie

Zeitraum: 25.06.2012 - 27.06.2012 Ort: Edinburgh Land: Großbritannien

Die 25. Jahreskonferenz über Lerntheorie findet vom 25. bis 27. Juni 2012 in Edinburgh, Vereinigtes Königreich, statt.

Die Lerntheorie versucht zu beschreiben, wie Menschen und Tiere lernen. Dieses Gebiet hilft beim Verständnis des Prozesses hinter dem Lernen und bietet einen konzeptionellen Rahmen für dessen Interpretation. Es gibt drei Hauptkategorien oder philosophische Rahmenbedingungen, unter die Lerntheorien fallen: Behaviorismus, Kognitivismus und Konstruktivismus. Die Veranstaltung befasst sich mit den theoretischen Aspekten des maschinellen Lernens, der empirischen Inferenz und verwandten Themen. Zu den spezifischen Themen gehören:

  • Analyse von Lernalgorithmen und ihre Fähigkeit zur Verallgemeinerung
  • Rechnerische Komplexität des Lernens
  • Statistische Mechanik von Lernsystemen
  • Optimierungsverfahren für das Lernen und deren Analyse
  • Online und stochastische Optimierung und Analyse von Oracle-Modellen der Optimierung
  • Hochdimensionale und nicht-parametrische empirische Inferenz, einschließlich spärlicher und Low-Range-Methoden
  • Kernel-Methoden
  • Boolesches Funktionslernen
  • Unbeaufsichtigtes und halbbeaufsichtigtes Lernen und Clustering
  • Online-Lernen und relativen Verlustgrenzen
  • Planung und Steuerung, einschließlich Reinforcement-Lernen
  • Lernen in sozialen, ökonomischen und spieltheoretischen Umgebungen
  • Schutz der Privatsphäre beim Lernen
Adresse: Veranstaltungsort: Edinburgh Großbritannien Quelle: CORDIS / Association for Computational Learning Redaktion: Länder / Organisationen: Vereinigtes Königreich (Großbritannien) Themen: Bildung und Hochschulen

Projektträger