StartseiteLänderAsienAsien: Weitere arabische Länder (Libanon, Syrien, Jemen und Golfstaaten)GATE-Germany-Seminar: Wie entwickle ich eine Marketingstrategie?

GATE-Germany-Seminar: Wie entwickle ich eine Marketingstrategie?

Zeitraum: 04.09.2017 - 05.09.2017 Ort: Bonn Land: Deutschland

Marketing ist angesichts der weltweiten Konkurrenz um die besten Köpfe für die deutschen Hochschulen von eminenter und weiter steigender Bedeutung. Um für die eigenen Studien- und Forschungsangebote passgenau die geeigneten hoch qualifizierten Studierenden und Nachwuchswissenschaftler zu gewinnen, ist systematisches, strategisch ausgerichtetes Marketing unabdingbar.

Ziel des Workshops ist, Hochschulen dabei zu unterstützen, eine differenzierte Marketingstrategie zu entwickeln, die zu ihrem individuellen Profil und ihrer Internationalisierungsstrategie passt. Wie kann man Marketingziele bestimmen und relevante Zielregionen festlegen? Wie bestimmt man die eigenen Alleinstellungsmerkmale und den besonderen Nutzen für die Kunden? Wie wählt man zu den Zielen und zum Budget passende Marketinginstrumente aus und stimmt diese aufeinander ab?

Der gebührenpflichtige Workshop wird sich praxisnah an den Bedürfnissen der teilnehmenden Hochschulen orientieren. Anmeldeschluss ist der 29. Juli 2017.

Kontakt:

Jana Dalinger
E-Mail: dalinger(at)daad.de

Quelle: GATE-Germany Redaktion: von Miguel Krux Länder / Organisationen: Deutschland Global Themen: Bildung und Hochschulen

Weitere Informationen

Projektträger