Das Internet hat als Marketingkanal für internationale Zielgruppen zunehmend an Bedeutung gewonnen. Studien belegen, dass sich bereits jetzt ein Großteil der internationalen Interessenten zunächst mittels des Internets über eine Hochschule bzw. Forschungseinrichtung informiert. Doch wie soll eine Website gestaltet sein, um ausländische Studieninteressierte, Graduierte oder Wissenschaftler anzusprechen? Welche Informationen erwarten internationale Zielgruppen dort? Und inwieweit sollten Websites nicht nur sprachlich, sondern auch in Bezug auf Form und Inhalt an die lokalen Bedürfnisse der Zielgruppen angepasst werden?
In dem GATE Germany-Workshop werden verschiedene Aspekte der Internationalisierung von Hochschulwebsites beleuchtet. Die Themen reichen von der Sprachauswahl über die Gestaltung und Navigation der internationalen Website bis hin zur Suchmaschinenoptimierung und dem responsiven Webdesign.
Referenten
Prof. Dr. Jürgen Bode, HS Bonn-Rhein-Sieg
Janna Hünnekes, HS Rhein-Waal
Lesley-Anne Weiling
und andere
Zielgruppe
Marketing-Verantwortliche und Betreuer/innen von digitalen Angeboten an Hochschulen
Anmeldeschluss
26. September 2014