In diesem Workshop lernen die Teilnehmer, wie ein Kommunikationsplan im Marketing erstellt und umgesetzt wird. Im Vordergrund steht die Vermittlung von Projektmanagementwissen für die Marketingplanung. Wesentlicher Bestandteil des Workshops ist eine Hausarbeit, in der die Teilnehmer eigene Marketingkommunikationspläne verfassen.
Der Workshop gliedert sich in drei Blöcke:
- Im ersten Block, einer Präsenzveranstaltung vom 25.–26. September in Bonn, werden den Teilnehmern Marketingplanungs- und Projektmanagementkenntnisse vermittelt.
- Der zweite Block beinhaltet die ca. sechswöchige Arbeitsphase, in der die Teilnehmer einen Marketingkommunikationsplan als Praxisarbeit verfassen.
- Der dritte Block, wiederum eine Präsenzveranstaltung vom 6.–7. November in Bonn, dient der Nachbereitung und dem Feedback zu den Marketingkommunikationsplänen.
Referenten
Prof. Dr. Jürgen Bode, Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Dr. Bettina Fackelmann, Beratung für konstruktive Kommunikation
Zielgruppe
Marketing- und Kommunikationsverantwortliche von Hochschulen. Voraussetzung ist der Besuch des Kurses „Kommunikationsinstrumente zur Rekrutierung internationaler Studierender / Doktoranden“ oder der Nachweis vergleichbarer Marketingkenntnisse.
Anmeldeschluss
25. August 2014