StartseiteLänderAsienAsien: Weitere arabische Länder (Libanon, Syrien, Jemen und Golfstaaten)Seminar „Grundlagen des internationalen Hochschulmarketings“

Seminar „Grundlagen des internationalen Hochschulmarketings“

Zeitraum: 14.10.2015 - 16.10.2015 Ort: Bonn Land: Deutschland

Die Rekrutierung internationalen Wissenschaftler, Studierender und Kooperationspartner spielt im globalen Wettbewerb der Hochschulen eine zunehmend wichtigere Rolle. Die deutschen Hochschulen müssen die spezifischen Erwartungen und Interessen dieser Zielgruppen möglichst genau erfassen, um mit passgenauen Maßnahmen reagieren zu können. Im Rahmen dieses Workshops wird fundiertes Basiswissen für ein systematisches und  zielgerichtetes internationales Hochschulmarketing vermittelt.

Zielgruppe

Marketingverantwortliche von Hochschulen, die als Fachfremde im Marketing bisher über wenig fachliche Grundlagen und Erfahrungen verfügen

Teilnahmebeitrag

330,-€ (GATE-Germany-Mitglieder), 660,-€ (Nicht-Mitglieder)

Anmeldeschluss

15. September 2015

Adresse: Gustav-Stresemann-Institut e.V. Langer Grabenweg 68 D-53175 Bonn-Bad Godesberg Quelle: GATE Germany Redaktion: Länder / Organisationen: Deutschland Themen: Bildung und Hochschulen

Weitere Informationen

Projektträger