Workshop "Englisch für die Hochschulwerbung"

Zeitraum: 06.05.2013 - 07.05.2013 Ort: Bonn Land: Deutschland

Um mit Hilfe von Werbematerialien die Aufmerksamkeit internationaler Studieninteressenten oder Wissenschaftler zu gewinnen und diese von der eigenen Institution bzw. dem eigenen Studiengang zu überzeugen, müssen Broschüren, Plakate und Websites in ansprechendem und überzeugendem Englisch formuliert sein. Dabei gibt es Grundlagen des guten Formulierens in englischer Sprache, die auf alle Textsorten anwendbar sind. Beim Schreiben für das Internet muss man darüber hinaus jedoch die spezifischen Gegebenheiten dieses Mediums beachten.

In dem interaktiven Workshop werden die Grundlagen guter englischsprachiger Werbetexte für verschiedene Medien vermittelt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Redaktion von prägnanten und fesselnden Web-Texten. Die Teilnehmer bringen ihre eigenen Werbematerialien mit und arbeiten an eigenen Texten.
Der Workshop findet in englischer Sprache statt.

Referentin:
Lesley-Anne Weiling

Zielgruppe:
Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing und Internationales, die regelmäßig englischsprachige Werbetexte verfassen müssen

Termin: 06. Mai 2013, 10:00 Uhr bis 07. Mai 2013, 13:00 Uhr

Anmeldeschluss: 05. Mai 2013

Tagungsort und Unterbringung: Gustav-Stresemann-Institut

Anmeldung: Zur Anmeldung verwenden Sie bitte unsere Online-Anmeldung.

Teilnahmebeitrag: (zzgl. Kosten für Anreise, Unterkunft und Verpflegung):

  • Mitglieds-Institutionen von GATE-Germany sowie Mitglieder der Konzertierten Aktion (KA): 250,00 EUR
  • Andere Hochschulen und Forschungseinrichtungen: 500,00 EUR
Quelle: GATE-Germany Redaktion: von Tim Mörsch, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: Themen: Bildung und Hochschulen

Weitere Informationen

Projektträger