Um mit Hilfe von Werbematerialien die Aufmerksamkeit internationaler Studieninteressenten oder Wissenschaftler zu gewinnen und diese von der eigenen Institution bzw. dem eigenen Studiengang zu überzeugen, müssen Broschüren, Plakate und Websites in ansprechendem und überzeugendem Englisch formuliert sein. Dabei gibt es Grundlagen des guten Formulierens in englischer Sprache, die auf alle Textsorten anwendbar sind. Beim Schreiben für das Internet muss man darüber hinaus jedoch die spezifischen Gegebenheiten dieses Mediums beachten.
In dem interaktiven Workshop werden die Grundlagen guter englischsprachiger Werbetexte für verschiedene Medien vermittelt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Redaktion von prägnanten und fesselnden Web-Texten. Die Teilnehmer bringen ihre eigenen Werbematerialien mit und arbeiten an eigenen Texten.
Der Workshop findet in englischer Sprache statt.
Referentin:
Lesley-Anne Weiling
Zielgruppe:
Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing und Internationales, die regelmäßig englischsprachige Werbetexte verfassen müssen
Termin: 06. Mai 2013, 10:00 Uhr bis 07. Mai 2013, 13:00 Uhr
Anmeldeschluss: 05. Mai 2013
Tagungsort und Unterbringung: Gustav-Stresemann-Institut
Anmeldung: Zur Anmeldung verwenden Sie bitte unsere Online-Anmeldung.
Teilnahmebeitrag: (zzgl. Kosten für Anreise, Unterkunft und Verpflegung):
- Mitglieds-Institutionen von GATE-Germany sowie Mitglieder der Konzertierten Aktion (KA): 250,00 EUR
- Andere Hochschulen und Forschungseinrichtungen: 500,00 EUR