Kleine Hochschulen haben im internationalen Marketing im Vergleich zu großen Universitäten einige Nachteile. Sie können in der Regel nicht auf einen bekannten Namen bauen und sind in internationalen Rankings meistens nicht vertreten. Darüber hinaus haben sie häufig weniger Ressourcen und Personal für das internationale Hochschulmarketing. Auf der anderen Seite ist es für kleine Hochschulen einfacher, ein klares Profil herauszuarbeiten, da ihr Fächerspektrum, ihre Studienangebote und ihre Zielgruppen oft deutlich begrenzter sind als bei großen Hochschulen. Dies ermöglicht ihnen, ihr internationales Marketing zielgenauer und effizienter auszurichten.
In dem GATE Germany-Workshop werden die Möglichkeiten und Schwierigkeiten der Marketingausrichtung an kleinen Hochschulen diskutiert. Dabei geht es insbesondere darum, die individuellen Stärken kleiner Hochschulen herauszuarbeiten und zu zeigen, wie diese in das internationale Branding und Hochschulmarketing integriert werden können.
Zielgruppe: Verantwortliche für das internationale Marketing an kleinen Hochschulen
Termin: 15. Oktober 2013, 10:00 Uhr bis 16. Oktober 2013, 13:00 Uhr
Anmeldeschluss: 16. September 2013
Tagungsort: Haus der Evangelischen Kirche
Unterbringung: Individuell
Anmeldung: Zur Anmeldung verwenden Sie bitte unsere Online-Anmeldung.
Teilnahmebeitrag: (zzgl. Kosten für Anreise, Unterkunft und Verpflegung):
- Mitglieds-Institutionen von GATE-Germany sowie Mitglieder der Konzertierten Aktion (KA): 250,00 EUR
- Andere Hochschulen und Forschungseinrichtungen: 500,00 EUR