StartseiteLänderAsienAsien: Weitere arabische Länder (Libanon, Syrien, Jemen und Golfstaaten)Workshop "Internationale Vermarktung von neuen Masterstudiengängen"

Workshop "Internationale Vermarktung von neuen Masterstudiengängen"

Zeitraum: 05.06.2013 - 07.06.2013 Ort: Bonn Land: Deutschland

Die Zahl der Master-Studiengänge in Deutschland und weltweit wächst stetig. Internationale Studierende können mittlerweile zwischen Tausenden von Angeboten wählen. Dabei zeigt eine aktuelle Studie der European University Association (EUA) in Brüssel, dass Master-Studiengänge immer mehr dem Wettbewerb um internationale Studierende dienen. Bei der Konzeption neuer Masterangebote sollte dem Aspekt der internationalen Vermarktung daher von Anfang an besonderes Gewicht beigemessen werden.
In dem GATE-Germany-Workshop lernen die Teilnehmer, wie sie einen Plan für das internationale Marketing eines Masterstudiengangs erstellen, angefangen von der SWOT-Analyse über die Zielgruppen-, und Zielländer-analyse und die Medienauswahl bis hin zur Budget- und Ergebniskontrolle. Dabei durchlaufen sie in praktischen Übungen die einzelnen Schritte zur Erstellung des Marketingplans.

Referenten:
Dr. Hub Nijssen (Radboud Universiteit Nijmegen)
Judith Arns (Radboud Universiteit Nijmegen)

Zielgruppe:
Marketing- und Kommunikationsverantwortliche von neuen Master-Studiengängen mit geringen Marketingkenntnissen

Termin: 05. Juni 2013, 14:00 Uhr bis 07. Juni 2013, 13:00 Uhr

Anmeldeschluss: 06. Mai 2013

Tagungsort: Universitätsclub Bonn

Unterbringung: Bitte buchen Sie individuell

Anmeldung: Zur Anmeldung verwenden Sie bitte unsere Online-Anmeldung.

Teilnahmebeitrag: (zzgl. Kosten für Anreise, Unterkunft und Verpflegung):

  • Mitglieds-Institutionen von GATE-Germany sowie Mitglieder der Konzertierten Aktion (KA): 250,00 EUR
  • Andere Hochschulen und Forschungseinrichtungen: 500,00 EUR
Quelle: GATE-Germany Redaktion: von Tim Mörsch, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: Global Deutschland Themen: Bildung und Hochschulen

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