StartseiteLänderAsienAsien: Weitere arabische Länder (Libanon, Syrien, Jemen und Golfstaaten)Workshop zum Hochschulmarketing "Von Alumni über Agenturen bis zu Partnerhochschulen"

Workshop zum Hochschulmarketing "Von Alumni über Agenturen bis zu Partnerhochschulen"

Zeitraum: 21.11.2013 - 22.11.2013 Ort: Bonn Land: Deutschland

„Vertriebskanäle“ für das internationale Marketing: Gut gestaltete Kommunikationsinstrumente sind nur eine von mehreren Voraussetzungen für die erfolgreiche Rekrutierung internationaler Studierender. Der professionelle Einsatz von Personen und Institutionen als Mittler zwischen der Hochschule und dem Studieninteressierten hat besonders bei einem Vertrauensgut wie Hochschulbildung eine große Bedeutung. Erfolgreiche Hochschulen verwenden ein Portfolio an „Vertriebskanälen“. Hierzu gehören z. B. Auslandsbüros, kulturpolitische Mittlerinstitutionen wie der DAAD, Agenten, Partnerhochschulen und deutsche Auslandsschulen. Aber auch eigene Studierende, Alumni oder Delegationen von Hochschullehrern können nutzbringend für das internationale Marketing eingesetzt werden.

In dem Workshop wird vermittelt und geübt, welche Kanäle im Ausland zum Einsatz kommen können, welche Wirkung sie entfalten, wie sie zielorientiert gesteuert werden und wie durch die geschickte Verwendung von Vertriebskanälen die Kosten für die Marketingkommunikation begrenzt werden können.

Anmeldeschluss ist der 21. Oktober 2013 (Online-Anmeldung).

Quelle: APD - Termine Redaktion: von Tim Mörsch, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: Global Deutschland Themen: Bildung und Hochschulen

Weitere Informationen

Projektträger