In Folge der rasanten Urbanisierung in China müssen sich Städte den zunehmenden Verkehrsproblemen stellen und sind auf innovative und individuelle Lösungen angewiesen. Mit den aufgebauten Kompetenzen des DLR zu den Themen: Verkehrs- und Mobilitätsmanagement, Environment-Monitoring, Energieeffizienz und Klimaschutz in China sind Voraussetzungen vorhanden, um mit gezielten Marketingmaßnahmen weitere Projekte in diesem Umfeld zu entwickeln. Die Marketingaktivitäten bestehen aus den Elementen: Zielgruppenanalyse, Marketingziele, -strategie, -maßnahmen und Erfolgskontrolle. Zu den primären Zielgruppen zählen die Anwender, Entscheider und Befürworter. Zu den sekundären Zielgruppen zählen Multiplikatoren, Experten und Umsetzungspartner. Als Marketingziele, dem AIDA-Prinzip folgend, werden Kontaktaufbau- und pflege, Ausbau des Netzwerkes, Stärkung der Akzeptanz und Erhöhung der Reichweite verfolgt.
German Innovation Package Traffic and Environment-Monitoring-System (TEMsys) goes to China
Laufzeit:
01.02.2017
- 31.12.2018
Förderkennzeichen: 01DD17001
Koordinator: Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. - Institut für Verkehrssystemtechnik
Quelle:
Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Redaktion:
DLR Projektträger
Länder / Organisationen:
China
Themen:
Förderung
Mobilität