Das Kooperationsabkommen zwischen Evonik und ICT umfasst dabei:
- die Bereitstellung von Stipendienfonds für Master- und Ph.D.-Studenten,
- die Zusammenarbeit in Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Bereich Chemie,
- die finanzielle Unterstützung von Praktika für Master-, Bachelor- und Ph.D.-Studenten und
- die Unterstützung von Vorträgen und/oder Präsentationen durch Vertreter von Evonik am ICT und umgekehrt
Die Ausweitung der Innovationsaktivitäten auf wirtschaftlich attraktive Regionen unterstützt die Wachstumsstrategie von Evonik. Ziel ist es, die lokale Wettbewerbsfähigkeit durch technologische Dienste sowie Forschungs- und Anwendungstechniken zu stärken, die auf die lokalen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Die Forschungsthemen werden derzeit gemeinsam Forschungsthemen konkretisiert. Die Arbeit für Ph.D.- und Master-Studenten beginnt im 1. bzw. 2. Quartal 2016. Ab Februar 2016 halten Mitarbeiter von Evonik Vorträge am ICT.
Informationen zum ICT
Das Institute of Chemical Technology (ICT) wurde am 1. Oktober 1933 als University Department of Chemical Technology (UDCT) in Mumbai gegründet. Das ICT ist für seine breit gefächerten Forschungsaktivitäten im Bereich Chemieingenieurwesen und Chemietechnik bekannt, die von Lacken und Beschichtungen bis zu Pharmazeutika und Textilien reichen. Es gehört zu den 10 besten Forschungseinrichtungen weltweit und ist gemäß einer Umfrage von Professor J. Somerfield von der Georgia Tech USA, des All India Council for Technical Education (AICTE) und des indischen Industrieverbandes FICCI das beste Forschungsinstitut für Chemieingenieurwesen in Indien.