StartseiteLänderAsienIndienmedia academy stellt Ausbildungskonzept beim jährlichen Treffen der indischen Medien und Entertainment Industrie vor

media academy stellt Ausbildungskonzept beim jährlichen Treffen der indischen Medien und Entertainment Industrie vor

Der kürzlich gegründete indische Sector Skills Council Media & Entertainment traf sich im Rahmen der Medienkonferenz "FICCI Frames" Mitte März in Mumbai. Durch die Vermittlung von iMOVE konnte die Berliner media academy dem Council ihr modernes und flexibles Ausbildungskonzept vorstellen und stieß auf reges Interesse der indischen Seite.

In dem rasant wachsenden Medienmarkt Indiens ist Bildung einer der Schlüsselfaktoren für die Aufrechterhaltung und Stabilisierung des Aufschwungs. Um frühzeitig Weichen zu stellen und Akzente zu setzen, traf sich auch die Arbeitsgruppe zur Bildung im Bereich Media & Entertainment des indischen Industrie- und Kammerverbandes FICCI.

Vertreter aus Industrie, Regierung und Bildung berieten über die Rahmenbedingungen der indischen Bildungssituation und formulierten einige neue Ziele. Die media academy GmbH war eingeladen, dieser Sitzung beratend beizuwohnen. Die modernen Lernmethoden des Personalentwicklers aus Berlin, sein weltweites Branchennetzwerk und die Erfahrungen mit internationalen Projekten waren von besonderem Interesse für die Vertreterinnen und Vertreter des Gastgebers FICCI.

FICCI Frames: Konferenz der Medien- und Entertainment Industrie

Zum 13. Mal trafen sich Unternehmen, Filmschaffende und andere Akteure der Branchen Film, Broadcast, Digital Entertainment und Visual Effects in der Traumfabrik Asiens, in Bollywood. FICCI Frames, so der Name der Medienkonferenz, ist das jährliche Treffen der Medien und Entertainment Industrie. Gastgeber der dreitägigen Veranstaltung mit einem festen Platz im Kalender der Branchenkenner ist FICCI. Diesjähriges Partnerland war Japan.

2.000 indische und knapp 1.000 internationale Besucherinnen und Besucher konnten in den drei Tagen der Konferenz ein breites Spektrum an Fachvorträgen und Technologievorführungen miterleben. Viele nutzten parallel die Möglichkeit, mit Kunden und Anbietern direkt in Kontakt zu treten - während der Konferenz oder auf einer der Abendveranstaltungen. Auch ein öffentliches Bildungspanel wurde organisiert und fand eine erwähnenswerte Aufmerksamkeit.

Neben der tatsächlich qualitativen und interessant vielfältigen Konferenz FICCI Frames ist auch Mumbai eine Reise wert. Die bunte Vielfalt einer alten Kultur, das pulsierende Leben auf der Straße und der überall spürbare Fortschritt sind Zeichen für eine aufstrebende und bedeutsame Zukunft des Medienstandorts Mumbai.

Kontakt:

media academy GmbH
Wohlrabedamm
813629 Berlin

Quelle: iMOVE Redaktion: Länder / Organisationen: Indien Themen: Information u. Kommunikation Wirtschaft, Märkte Berufs- und Weiterbildung

Weitere Informationen

Projektträger