StartseiteLänderAsienIndienWeitere Investitionen in den Biotechnologiestandort Hyderabad

Weitere Investitionen in den Biotechnologiestandort Hyderabad

Das US-amerikanische Unternehmen Alexandria Real Estate wird für 1.000 Crore (ca. 220 Millionen US-Dollar) einen Wissenspark im Genome Valley errichten. Außerdem entsteht auf dem Campus der Universität von Hyderabad das "National Institute of Animal Biotechnology".

Im Rahmen einer Kontaktveranstaltung der Biotechnology Industry Organization (BIO) in Hyderabad hat B.P. Archarya, der Generalsekretär für Wirtschaft und Handel der Bundesstaats Andhra Pradesh, die jüngsten Investitionsvorhaben im Biotechnologiesektor von Hyderabad bekanntgegeben.

Demnach wird Alexandria Real Estate Ende September mit den Arbeiten an einem voll ausgerüsteten Wissenspark und einem Inkubationszentrum beginnen. Für das Vorhaben ist ein Budget von 1.000 Crore (ca. 220 Millionen US-Dollar) vorgesehen.

Auf dem Campus der Universität von Hyderabad wird Ministerpräsident Dr. Manmohan Singh am 19. Oktober den Grundstein für "National Institute of Animal Biotechnology" legen. Für das Bauvorhaben stehen 250 Crore (55 Millionen US-Dollar bereit.)

Aufgrund des erfolgreichen Verlaufs der Kontaktveranstaltung wird Hyderabad auch in den kommenden vier Jahren Veranstaltungsort weiterer Treffen der BIO sein. Die BIO hat weltweit über 20.000 Mitglieder und spielt eine bedeutende Rolle in der Entwicklung der indischen Biotechnologie. Das Genome Valley ist mit über 200 Unternehmen aus dem Biotechnologie- und Pharmasektor ein attraktiver Standort und in diesem Jahr haben mehr als 220 Firmen die Veranstaltung in Hyderabad besucht.

Quelle: The Hindu Business Line Redaktion: Länder / Organisationen: Indien Themen: Lebenswissenschaften Netzwerke Infrastruktur

Weitere Informationen

Projektträger