Auf- und Ausbau deutscher Marketing-Aktivitäten zu Smart Cities im urbanen Markt Indien und Vietnam, mit Einbindung in nationale Smart Cities Initiativen. Ziel der "Morgenstadt: Global Smart Cities Marketing Initiative" ist es, zunächst die deutsche Forschung und Wirtschaft als Leitanbieter für nachhaltige Systemlösungen und Infrastrukturen im Rahmen der nationalen Smart Cities-Initiativen schnellstmöglich zu positionieren (z.B. indische 100 Smart Cities-Initiative) und über den Ausbau von Kooperationen und Fachwissen mittel- bis langfristig zu etablieren. Hierzu sollen im Rahmen dieses Antrags vorrangig zwei Handlungsfelder durch eine zweistufige, länderübergreifende "Smart Cities Road-Show" adressiert werden: Ziel 1: Gezielte Vermarktung von Systemlösungen und Beratungsleistung Made in Germany Ziel 2: Anbahnung von Pilot- und Smart City-Projekten mit deutscher Beteiligung
Global Smart Cities Initiative Indien/Vietnam: Future Cities engineered in Germany
Laufzeit:
01.02.2017
- 30.06.2018
Förderkennzeichen: 01DD17002
Koordinator: Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO)
Quelle:
Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Redaktion:
DLR Projektträger
Länder / Organisationen:
Indien
Vietnam
Themen:
Förderung