StartseiteLänderAsienTaiwanTaiwans Energieminister besucht Inventux

Taiwans Energieminister besucht Inventux

Taiwans Energieminister Chi-Yuan Liang hat mit einer Delegation den Produktionsstandort der Inventux Technologies AG in Berlin besucht. Gemeinsam mit Umweltminister Shu-Hung Shen und weiteren hochrangigen Vertretern aus Politik und Wirtschaft Taiwans informierte sich der Minister beim Technologieführer Inventux über dessen erfolgreiche Vermarktung seiner mikromorphen Dünnschichtsolarmodule.

Nach einer kurzen Vorstellung des Berliner Solarunternehmens durch die Vorstände folgte eine Diskussion über die Bedeutung von regionaler Produktion, eigener Forschung und Entwicklung sowie Kooperationsnetzwerken mit führenden Universitäten und Forschungseinrichtungen innerhalb der Solarbranche. Abschließend besichtigte der Minister die Produktion, in der auf höchstem Qualitätsniveau die schadstofffreien mikromorphen Module gefertigt werden.

Der Vorstandsvorsitzende der Inventux Technologies AG, Volko Löwenstein erklärt: „Wir freuen uns über das Interesse an unserem Unternehmen und unseren Erfolgsstrategien. Als Technologieführer für mikromorphe Dünnschichtsolarmodule mit großer Markenbekanntheit und Vertriebsstärke in ganz Europa und Nordafrika ist der Austausch mit der Energie- und Wirtschaftselite Taiwans für uns sehr wertvoll. Asien ist längst auch für die Solarindustrie ein zukunftsweisender Markt. Wir freuen uns auf die Fortsetzung des Dialogs mit den Vertretern aus Taipeh.“

Die taiwanesische Delegation reist seit Sonntag, den 13. Februar 2011, auf Einladung des Deutschen Instituts Taipeh durch Deutschland. Energieversorgung durch Erneuerbare Energien bildet einen thematischen Schwerpunkt der Reise. Die Inventux Technologies AG fungiert hierbei als Vertreter der Deutschen Solarindustrie.

Quelle: Inventux AG Redaktion: Länder / Organisationen: Taiwan Themen: Netzwerke Energie Umwelt u. Nachhaltigkeit Innovation Wirtschaft, Märkte

Projektträger