StartseiteLänderAsienTürkeiStudieren in Istanbul: Internationaler Master "International Media Studies"

Studieren in Istanbul: Internationaler Master "International Media Studies"

Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, die Deutsche Welle Akademie und die Universität Istanbul bieten seit einem Jahr gemeinsam einen einzigartigen Weiterbildungsstudiengang in Istanbul an. Jeweils zum Wintersemester können sich Interessierte für International Media Studies – Turkish German Master’s Programme bewerben. Bewerbungen für das Wintersemester 2015/16 sind bis zum 3. Juni 2015 an die Universität Istanbul zu richten.

Das Angebot richtet sich an Medienschaffende, die durch einen Masterabschluss ihr Wissen und ihre Fähigkeiten rund um die Themen Medien und Gesellschaft, interkulturelle Kommunikation, Journalismus, Kommunikationswissenschaft sowie Medienmanagement und Medienwirtschaft vertiefen und erweitern möchten. Dabei werden sie durch ein Team deutscher und türkischer Professoren unterstützt. Die Lehrveranstaltungen finden in englischer Sprache an der Kommunikationswissenschaftlichen Fakultät der Universität Istanbul im Stadtteil Beyazit statt. Nach vier Semestern Regelstudienzeit können die Studierenden ihren Doppelabschluss, den Master of Arts der Universität Istanbul und der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg erwerben.

Voraussetzung sind sehr gute Englischkenntnisse, mindestens ein Jahr Berufserfahrung als Nachwuchsjournalisten, als Medienmanager in Hörfunk, TV, Online, Print oder dem Bereich Kommunikation sowie ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium. Die Universität Istanbul erhebt 875 Euro Studiengebühren pro Semester.

Informationen zur Bewerbung gibt es unter http://ims.istanbul.edu.tr/?p=6401. Noch ist das Bewerbungsformular nur auf Türkisch verfügbar, das Team des IMS Istanbul unterstützt internationale Studierende bei der Bewerbung.

Kontakt:

Universität Istanbul
E-Mail: ims.istanbul(at)yandex.com.tr

Quelle: Hochschule Bonn-Rhein-Sieg / IDW Nachrichten Redaktion: Länder / Organisationen: Türkei Themen: Bildung und Hochschulen

Projektträger