StartseiteLänderEuropaEuropa: Weitere LänderHochschule Fresenius kooperiert mit spanischer Designhochschule

Hochschule Fresenius kooperiert mit spanischer Designhochschule

Internationalisierung Deutschlands, Bi-/Multilaterales

Internationale Erfahrungen, die man bereits während des Studiums oder durch Auslandspraktika sammeln kann, spielen in der heutigen Arbeitswelt eine immer größere Rolle. Ein Grund für die Hochschule Fresenius, ihr internationales Angebot für ihre Studierenden zu erweitern.

Der Fachbereich Wirtschaft & Medien der Hochschule Fresenius wird in Zukunft mit dem renommierten „Instituto Europeo di Design“ (IED) in Spanien kooperieren. Dies wurde Anfang Oktober in einer gemeinsamen Vereinbarung beschlossen. So können ab dem kommenden Semester insbesondere Studierende des Studiengangs 3D-Design & Management Erasmus+-geförderte Auslandssemester in Barcelona und Madrid verbringen.

Prof. Chris Wickenden, Studiendekan des Studiengangs 3D-Design und Management:

    „Mit den Designhochschulen in Barcelona und Madrid haben wir einen renommierten Partner in Spanien gewonnen. Unsere Studierenden können dort im Rahmen des Erasmus+-Programms englischsprachige Module in Grafik-, Produkt- oder Raumdesign belegen. Das ist für sie eine hervorragende Chance, in den führenden Designmetropolen Europas ihre Kompetenzen zu erweitern.“

Damit ist die IED die achte Erasmus-Partnerhochschule der Hochschule Fresenius. Zu den Partnern zählen: Lillehammer University College, Østfold University College, ISCEM - School of Business Communication, SFU Wien, Zuyd Hogeschool, Budapest Business School, VERN University of Applied Sciences.

Quelle: Hochschule Fresenius / IDW Nachrichten Redaktion: Länder / Organisationen: Spanien Themen: Bildung und Hochschulen

Weitere Informationen

Projektträger