Die kostenfreie Publikation informiert über die deutschen Investitionstätigkeiten in Frankreich und schlüsselt diese nach verschiedenen Aspekten auf. Sie informiert über die geografische Herkunft sowie die Branchenzugehörigkeit der Unternehmen, ihre Zielregionen in Frankreich sowie den Zeitpunkt der Firmengründung. Neben einer bundesweiten Übersicht im ersten Teil der Publikation, erfolgt eine detaillierte Einzeldarstellung für jedes Bundesland. Im Umschlag liegt eine Karte bei, die die Standorte der Firmen in Frankreich lokalisiert.
"Frankreich ist für deutsche Unternehmen nicht nur der wichtigste Handelspartner, sondern auch der wichtigste Auslandsstandort. Jeden dritten Tag entscheidet sich ein deutscher Unternehmer für den Ausbau seines Geschäfts in Frankreich", unterstreicht Didier Boulogne, Geschäftsführer der Invest in France Agency. Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft wolle mit der Publikation einen Beitrag zur Analyse der deutsch-französischen Wirtschaftsbeziehungen leisten. "Wir möchten die gewonnenen Erkenntnisse nutzen, um unsere Dienstleistungen noch besser an die Bedürfnisse der Wirtschaft anzupassen und damit die deutsch-französische Zukunft aktiv mit zu gestalten", erklärt Boulogne.
Erhältlich ist die Publikation über germany(at)investinfrance.org oder als PDF.
Über die Invest in France Agency (IFA)
Die Invest in France Agency (IFA) ist eine Außenstelle der französischen Regierung mit weltweitem Netzwerk. Sie berät und begleitet ausländische Unternehmen bei ihren Investitionsprojekten in Frankreich und bietet honorarfrei, unverbindlich und vertraulich Lösungen zur Optimierung von Firmenaktivitäten an. Als erster Ansprechpartner stellt die IFA Unternehmen ihr Wissen zur Verfügung und unterstützt sie in allen Phasen ihres Expansionsvorhabens. Die IFA arbeitet mit den regionalen Wirtschaftsförderungsgesellschaften zusammen und kann ihren Kunden schnell und maßgeschneidert Informationen bereit stellen.
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