StartseiteLänderEuropaPolenKooperation des Instituts für Neue Industriekultur mit Kolumbien

Kooperation des Instituts für Neue Industriekultur mit Kolumbien

Kooperationsvertrag mit der Universität Santo Tomas unterzeichnet

Im Ergebnis der seit 2010 bestehenden Zusammenarbeit zwischen dem Institut für Neue Industriekultur INIK und der Universidad Santo Tomás in Kolumbien haben beide Partner im März 2012 einen Kooperationsvertrag unterzeichnet.

Das INIK und die Universidad Santo Tomás unterstreichen damit Ihre Interessen an einem verstärkten internationalen Austausch in Forschung und Lehre. Im Kern der Kooperation stehen Fragen des Ressourcenschutzes und der Denkmalpflege in Verbindung mit Strategien der Stadt- und Regionalentwicklung. Ziel ist es dabei auch, das industrielle Erbe Kolumbiens und die zukünftige Industrieentwicklung in den Kontext regional-touristischer Strategien zu stellen. Dabei sollen europäische und lateinamerikanische Erfahrungen im Umgang mit dem industriellen Erbe einfließen.

Die Gruppe der Universidad Santo Tomás ist unter anderem Trägerin von Hochschulen in Bogota, Tunja, Medellín und Bucaramanga.

Das deutsch-polnische Institut für Neue Industriekultur INIK mit Hauptsitz in Cottbus betreibt angewandte Forschung und Entwicklung in den Bereichen Architektur, Städtebau und Regionalplanung. Es ist ein An-Institut der Hochschule Lausitz. Intensive Forschungs- und Projektkooperationen bestehen unter anderem auch mit der Politechnika Wrocławska und der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus. 

Kontakt

Institut für Neue Industriekultur
INIK GmbHDr. Lars Scharnholz
Geschäftsführer
Campus der Hochschule Lausitz
Lipezker Straße 47
03048 Cottbus
GERMANY
Tel. +49 355 29 09 015
Fax +49 355 29 09 014   

Quelle: Hochschule Lausitz (FH) Redaktion: Länder / Organisationen: Kolumbien Polen Themen: Bildung und Hochschulen Infrastruktur

Projektträger