StartseiteLänderEuropaUkraineAktuelles zur Forschungskooperation zwischen den Ländern der EU und denen der Östlichen Partnerschaft und Zentralasiens – der incrEAST Newsletter

Aktuelles zur Forschungskooperation zwischen den Ländern der EU und denen der Östlichen Partnerschaft und Zentralasiens – der incrEAST Newsletter

Seit 2008 berichtet der incrEAST Newsletter vierteljährlich in englischer und russischer Sprache über aktuelle Entwicklungen in der wissenschaftlichen und technologischen Zusammenarbeit zwischen den Ländern der EU und denen Osteuropas, Zentralasiens und des Südkaukasus. Soeben ist die fünfundzwanzigste Ausgabe erschienen.

Das Webportal incrEAST soll zum Informationsaustausch zwischen Wissenschaftlern, Forschungsinstitutionen, Politikverantwortlichen und Technologieunternehmen aus der EU und den Ländern Osteuropas, Zentralasiens und des Südkaukasus beitragen, um so die internationale Forschungs- und Innovationskooperation zu stärken.

incrEAST wurde 2008 vom EU-Projekt IncoNet EECA (S&T International Cooperation Network for Eastern European and Central Asian Countries) entwickelt. Inzwischen sichern die Nachfolgeprojekte IncoNet EaP und IncoNet CA den Fortbestand und die Pflege des Portals.

Der zweisprachige und vierteljährlich erscheinende incrEAST Newsletter ist im PDF Format per E-Mail zu beziehen. Alle Ausgaben sind außerdem auf dem Webportal archiviert.

Die Jubiläumsausgabe bietet neben dem Neuesten zu aktuellen Projekten, Veranstaltungen, offenen Fördermöglichkeiten und neu erschienenen Publikationen auch Diskussionbeiträge zu den politischen Rahmenbedingungen internatioler Forschungskooperation.

Redaktion: von Stephanie Franke Länder / Organisationen: EU Armenien Aserbaidschan Georgien Kasachstan Kirgisistan Moldau Russland Tadschikistan Turkmenistan Ukraine Ungarn Weißrussland Usbekistan Themen:

Weitere Informationen

Projektträger