StartseiteAktuellesNachrichtenDAAD-Stipendien für die Wasserstoffforschung: Antragsfrist verlängert

DAAD-Stipendien für die Wasserstoffforschung: Antragsfrist verlängert

Internationalisierung Deutschlands, Bi-/Multilaterales

Im neuen Stipendienprogramm "EFR Zukunftsstipendien – Grüner Wasserstoff" des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) wurde die Antragsfrist verlängert. Bewerbungen sind bis zum 27. April 2023 möglich.

Die Strategische Forschungs- und Innovationsagenda (SRIA) des Europäischen Agendaprozesses Grüner Wasserstoff geht in die Umsetzung: Das Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert mit rund 6 Millionen Euro fachbezogene DAAD-Stipendien für Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler (Studierende, Promovierende und Post-Docs) aus Deutschland und im Europäischen Forschungsraum (EFR). Das Programm umfasst Stipendien für internationale Forschungsaufenthalte, Praktika und Forschungsaufenthalte in Deutschland sowie die Förderung von Experten-Arbeitsgruppen zur besseren Vernetzung von Wissenschaft und Wirtschaft. In gut begründeten Fällen kann auch ein Aufenthalt im außereuropäischen Ausland wie z.B. Japan, Südkorea, Australien, und Neuseeland gefördert werden. Das Bewerbungsportal ist bis zum 27. April 2023 geöffnet.

Quelle: DLR Projektträger Redaktion: von Tim Mörsch, VDI Technologiezentrum GmbH Länder / Organisationen: Deutschland EU Global Themen: Energie Förderung Umwelt u. Nachhaltigkeit

Weitere Informationen

Projektträger